| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| AS3Transformator Registriert seit: Jun 2007
|
Hallo alle zusammen, Ich stehe mal wieder vor einem Problem und zwar folgendes: Es sind viele kleine MC's vorhanden die nun nach dem spawnen eines weiteren größeren MC's auf das große MC zufliegen sollen und zwar auch dann wenn man mehrere spawnt. Diese kleinen MC's sollen nun immer den nächstegelegenen "großen MC" finden und dort hinfliegen. Das Hinfliegen mit einem großem MC ist soweit kein Problem da man ja einfach seine aktuellen Koordinaten in eine Variable geben kann und zack gehen alle zu diesem, doch sobald 2 eingesetzt werden...? Ich hoffe ihr versteht was ich meine, vielen Dank im Voraus em3L eLem3ntx
__________________ Lantian Design - Play Defend the Village, watch great Movies and much more |
| | |
| | #2 (permalink) |
| experience++; Registriert seit: Jul 2002 Ort: Düsseldorf
|
hi, würde die großen mc's dann einfach immer alle in ein array schreiben. dann gehste halt vor der bewegung in einer schleife durch das array und vergleichst die entfernungen. bei der kleinsten entfernung haste dann den großen mc gefunden... cheers, sal
| | #3 (permalink) |
| AS3Transformator Registriert seit: Jun 2007
|
Hmm ok sowas in der Richtung ging mir auch schon durch den Sinn. Doch wie mache ich das? Also soll das Array bei jedem neuem GMC fortgeführt werden? Da die großen MC's nach einer Zeit verschwinden könnte es ziemlich rechen aufwändig werden, man müsste die alten irgendwie löschen können!? Danke schonmal...
__________________ Lantian Design - Play Defend the Village, watch great Movies and much more |
| | |
| | #4 (permalink) |
| experience++; Registriert seit: Jul 2002 Ort: Düsseldorf
|
hi, du kannst die großen mc's doch ruhig entfernen. und ja, es wäre sehr ratsam dann auch die referenz zu dem betroffenen mc aus dem array zu entfernen. z.B. mit splice das ganze könnte aber natürlich je nach anzahl der mc's insgesamt recht rechenintensiv werden. aber was willste machen? irgentwoher müssen die mc's ja wissen wo sie hin sollen. also muss es ja dementsprechend auch eine überprüfung der distanzen geben?! ![]() cheers, sal
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |