| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Karl Haeberle Registriert seit: Jul 2006 Ort: Schtuggitown
|
Sorry, aber hier habe ich einfach keinen Lösungsweg gefunden. Als Hintergrund dient eine Karte. Die Ausmaße werden in einer seperaten XML-Datei beschrieben.<xmin, xmax, ymin, ymax> Zusätzlich habe eine XML-Datei, bei der ich Punkte auslese möchte. Die Punkte haben Gauß-Krüger-Koordinaten (X und Y). z.B. Karlsruhe X:3455592,03 Y:5431226,62 Wie könnte ich hier vorgehen? Da die Karte relativ geringe Ausmaße hat wird angenommen, dass die Karte eine Ebene ist (keine Kugel). |
| | |
| | #2 (permalink) |
|
Ich habe mir überlegt, dass ich es vielleicht über die Bildschirmauflösung mache. Ich weiß ja, der Monitor hat eine Auflösung von 72dpi. Dann müsste ich ausrechnen, wieviele Meter 72dpi entsprechen. Aber was ist dann, wenn ich die Karte noch zoome? (Funktioniert schon wunderbar) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Perverted Hermit Registriert seit: Mar 2004 Ort: Delmenhorst
|
Wie wäre es, wenn die Koordinaten prozentual angeben werden... dann hast du die Probleme nicht... Und wieso werden die Ausmaße denn angegeben? die kennt Flash doch...
__________________ http://icodeapps.net | Meet me at the Flex user group Hamburg talking about CoffeeScript |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Hab hier im Forum eine Weltkarte gefunden, bei der man die Länge und Breite angezeigt bekommt. Schau mir diese Datei etwas genauer an. Vielleicht bekomme ich es ja hin. Würde gerne wissen, ob sich die Koordinatenanzeige auch mit dem Zoomen verträgt. Die mir bekannten Punkte der Karte speichere ich mit in den Karten_MC ein und nicht auf der Bühne. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |