| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2003 Ort: Aalen
| Konturen zweier Grafiken verschmelzen lassen
Hallo allerseits, auf http://www.actionscript.cl/ unter Punkt 16: "bounce and masking" gibt es einen Effekt, der die Konturen zweier Grafiken bei Berührung verschmelzen lässt... Diese Technik würde ich gerne für einen Kunden verwenden, dessen Logo sehr organisch gehalten ist. Die Maskierung muss dabei nicht berücksichtigt werden, es geht mir nur um diese Verschmelzung. Hat mir jmd nen Tipp, wie man das hinbekommt? Gibt es da nen AS-Befehl dafür? Ich tippe mal, dass es wohl irgendwie mit hittest zu tun hat!? Freu mich über jeden Hinweis, viele Grüße & frohen Feierabend, benicio
__________________ You can be better than you are, you could be swingin' on a star! |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Der Wunderhund Registriert seit: Jun 2002 Ort: Hattingen
|
hi. diesen effekt macht man, indem man die kontur des kreises unabhängig in einen eigenen movieclip packt und synchron mit dem kreisfüllungs-movieclips bewegt. dabei müssen alle kreisfüllungs-mcs über den konturen-mcs liegen. wenn sich dann zwei kreise überschneiden, sieht es so aus, aus würden sich ihre konturen vereinen. gruß, gaspode Geändert von gaspode (20-04-2006 um 16:47 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2003 Ort: Aalen
|
Hmm... das ist dann klar. Hab mich nur schon gefreut, dass man das über AS lösen könnte... Trotzdem danke und schönen Feierabend! Viele Grüße, benicio
__________________ You can be better than you are, you could be swingin' on a star! |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |