| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2005
| kontextmenu wg. mausbereich nicht anwählbar
Hallöchen, hab´schon im Flash Einsteiger forum probiert - aber ohne Erfolg. Vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen. Hier meine Ursprungsfrage: "Ich habe in meinem Film einen definierten Mousebereich für einen dragbaren Slider: _root.onMouseMove = function(){ startDrag(slider,true,431,333,660,333); /// Koordinaten Mousebereich updateAfterEvent(); Nun kann folgendes passieren: wenn ich mir den Flash Film anschaue und mit der rechten Maustaste das Kontext-Menu öffne(ihr wisst schon Einstellungen für Macromedia Flash Player) öffnet sich dieses zentriert auf dem Bildschirm. Leider kann ich (wenn ich wollte) nichts in den Einstellungen anwählen, da das Einstellungsfenster dummerweise außerhalb des definierten Mousebereichs liegt. Mit meinem Flash-Film kann ich jedoch auch nichts mehr machen, weil ich dazu das Kontext Menu wieder schließen müsste. Im Klartext: der Film hängt sich auf." Dann kam der Tipp: "Leg den startDrag in einen onPress-Event und in einen onRelease-Event den stopDrag. Dann sollte das auch mit dem Kontextmenü funzen." Habe ich dann auch so gemacht: slider.onPress = function(){ startDrag(slider,true,431,333,660,333); updateAfterEvent(); } slider.onRelease = function(){ stopDrag(); updateAfterEvent(); } Ohne Erfolg. Hat jemand von euch noch eine Idee? |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Der Wunderhund Registriert seit: Jun 2002 Ort: Hattingen
|
>Leider kann ich nichts in den Einstellungen anwählen, >da das Einstellungsfenster dummerweise außerhalb >des definierten Mousebereichs liegt. Ist die Maus außerhalb unsichtbar, oder was? Warum kannst Du mit der Maus nicht zum Kontextmenü, das verstehe ich noch nicht. Kannst Du mal nen Screen- shot machen? Oder ne Beispiel-fla hochladen? Gruß, gaspode |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
ich kann das kontextmenu öffnen. doch ich kann nichts anwählen im menu, es also auch nicht schließen. wenn ich die maus bewege, bewegt sich der slider (der kleine graue kreis) im hintergrund in der flash datei. schau es dir mal im screenshot an (mein mausbereich ist von 4 - 7)
|
| | |
| | #6 (permalink) |
| Der Wunderhund Registriert seit: Jun 2002 Ort: Hattingen
|
>doch ich kann nichts anklicken sehr sonderbar, denn das kontextmenü läuft ja «über» dem flashfilm bzw. unabhängig davon. eigentlich müßtest du die buttons anklicken können. greifst du irgendwo auf mouseevents zu bzw. mouselistener? gruß, gaspode |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
bzw. hier hast du mal das restliche skript für die seite, falls das irgendwas hilft: /// meine Kommentare: stop(); /////////////// klickbarer mouse-bereich _root.onMouseMove = function(){ startDrag(slider,true,431,333,660,333); updateAfterEvent(); } /// hintergrundsound bg=new Sound(this); bg.attachSound("bett"); bg.setVolume(15); bg.start(0,99999); /// funktion einfaden info, dabei gleichzeitig bg leiser function fadeinMovie (mc) { _root.createEmptyMovieClip("chHolder",0); chHolder._x = 561; chHolder._y = 224; chHolder.attachMovie(mc,mc,0); bg.setVolume(8); } /// funktion ausfaden info, dabei gleichzeitig bg lauter function fadeoutMovie (mc) { chHolder.removeMovieClip(); bg.setVolume(15); } /// button 4 btn4_btn.onRollOver = function() { fadeinMovie("ch4_mc"); }; btn4_btn.onRollOut = function() { fadeoutMovie(ch4_mc); }; btn4_btn.onPress = function() { chHolder.ch4_mc.removeMovieClip(); gotoAndPlay("channel4","ch4start"); bg.stop(); } /// button 5 btn5_btn.onRollOver = function() { fadeinMovie("ch5_mc"); }; btn5_btn.onRollOut = function() { fadeoutMovie(ch5_mc); }; btn5_btn.onPress = function() { chHolder.ch5_mc.removeMovieClip(); gotoAndStop("channel5","ch5start"); bg.stop(); } /// button 6 btn6_btn.onRollOver = function() { fadeinMovie("ch6_mc"); }; btn6_btn.onRollOut = function() { fadeoutMovie(ch6_mc); }; btn6_btn.onPress = function() { chHolder.ch6_mc.removeMovieClip(); gotoAndStop("channel6", "ch6start"); bg.stop(); } /// button 7 btn7_btn.onRollOver = function() { fadeinMovie("ch8_mc"); }; btn7_btn.onRollOut = function() { fadeoutMovie(ch8_mc); }; btn7_btn.onPress = function() { chHolder.ch8_mc.removeMovieClip(); gotoAndStop("channel8", "ch8start"); bg.stop(); } /// button 8 btn8_btn.onRollOver = function() { fadeinMovie("ch7_mc"); }; btn8_btn.onRollOut = function() { fadeoutMovie(ch7_mc); }; btn8_btn.onPress = function() { chHolder.ch7_mc.removeMovieClip(); gotoAndStop("channel7", "ch7start"); bg.stop(); } |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |