| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2004
|
Hi, habe folgendes Problem: der Versand der Mail funktioniert, aber ohne Variablen(-inhalt)!!! die übergabe dürfte nicht ganz klappen. (p.s. ich lade das movie in einen container und (ich versuche) schicke von dortaus dann die variablen an php) Hier gibts meine files. mfg Danke für hilfe Ravens#3
__________________ Wer mit dem Strom schwimmt, wird nie die Quelle finden! |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Gast
|
Wenn ich das richtig sehe, schickst du den loadVariablesNum von _root.content, dein MC hat aber den Instanznamen "buch". Also versuch es mal statt ActionScript:
|
|
| | #3 (permalink) |
|
ja, dies ist aber nicht mein hauptfilm! ich lade diesen film in einen anderen hauptfilm (content ist der mc_container) und von dem ausgesehen ist die adresse dann: _root.content.loadVariablesNum hast du die möglichkeit meine dateinen auszuprobieren? vielleicht findest du dann heraus was andauernd schief geht! wäre nett! ich bin mit meinen nerven schon am ende, so lange hab ich mich schon herumgequält! danke für die hilfe Raven#3
| | |
| | #5 (permalink) | |
|
ja, sorry, ich meinte in meinem ersten beitrag: Zitat:
_root.content reingeladen) mfg Danke für die Hilfe
__________________ Wer mit dem Strom schwimmt, wird nie die Quelle finden! | |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Gast
|
Hast du denn in _root.content auch die Variablen drin, die an das PHP-Script geschickt werden? loadVariables, bzw. loadVariablesNum schicken IMHO alle Variablen der aktuellen Zeitleiste an das Script... BTW: ich hätte eher das loadVars-Objekt genommen, da kannst du u.a. genau festlegen, welche Variablen an das PHP-Script gesendet werden sollen und hast auch nicht die Nachteile der Asynchronität von loadVariablesNum.
|
|
| | #7 (permalink) |
|
sorry, aber was heisst: IMHO und BTW?? meine vraiblen sind doch zeitleistenvariablen, dann sollten sie in der GANZEN entsprechenden zeitleiste sein, oder! Auch wenn in der zeitleiste noch ein movieclip ist, wie bei mir das der falls ist!?! LoadVars-Objekt: hab ich schon ausprobiert, da ist das problem das beim ausführen des Objekts, der code zum php-file geht! Sprich, das das php-file dann im frame geöffnet wird indem das swf ausgeführt wird! mfg Raven#3
__________________ Wer mit dem Strom schwimmt, wird nie die Quelle finden! Geändert von Raven_3_ (25-08-2004 um 14:22 Uhr) |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Gast
|
IMHO=in my humble Opion = meiner unmaßgeblich Meinung nach BTW=by the way = übrigens Wenn du einen Containerfilm nimmst und von diesem Containerfilm ein loadVariablesNum startest, werden nur die Variablen aus diesem Containerfilm übertragen, nicht die eines eingebetteten MCs. Zum loadVars-Objekt: hä?? Hab dein Problem nicht wirklich verstanden...Hier mal ein Beispiel zum LoadVars-Objekt: ActionScript:
|
|
| | #9 (permalink) | |
| Zitat:
--> bei mir hat er immer das php-file dann im selben frame geöffnet, d.h. das swf ist weg und das php wird angezeigt (prinzip eines links)! hab deinen vorschlag noch nicht ausprobieren können (werde erst freitag wieder zeit haben das zu versuchen, werd mich dann freitag wieder melden, falls probleme gibt! das hier verstehe ich nicht ganz wie ich das in meinen code einbauen soll: Code: _level0.meineMCInstanz.meineVariable = this.Variable; mfg DANKE für die Hilfe Raven#3
__________________ Wer mit dem Strom schwimmt, wird nie die Quelle finden! Geändert von Raven_3_ (25-08-2004 um 15:40 Uhr) | |
| | |
| | #10 (permalink) | ||
| Gast
| Zitat:
Zitat:
| ||
|
| | #11 (permalink) |
|
nein, es funkt immer noch nicht! ich hoffe ich habe den code auch richtig eingefügt: PHP-Code: Raven#3
__________________ Wer mit dem Strom schwimmt, wird nie die Quelle finden! Geändert von Raven_3_ (27-08-2004 um 13:24 Uhr) |
| | |
| | #12 (permalink) |
| Gast
|
Ich würde das ein wenig ändern: ActionScript:
Wenn das PHP-File auf einem anderen Server liegt, musst du dich noch um allowDomain kümmern. |
|
| | #13 (permalink) |
|
wie soll ich denn die php-datei adressieren, absolut oder relativ (sie liegt am selben server), oder ist dies egal?!? ich weiß komische frage, aber: ist das php-file überhaupt 100% richtig geschrieben?? mfg
__________________ Wer mit dem Strom schwimmt, wird nie die Quelle finden! Geändert von Raven_3_ (27-08-2004 um 14:06 Uhr) |
| | |
| | #15 (permalink) |
|
hi, hab eine gute nachricht: ich hab zwar keine ahnung wie, aber ich habe es nach langer zeit herumbasteln und spielen geschafft das die variablen von flash an php übergeben werden! hier ist mein PHP-Code: PHP-Code: ActionScript:
es ist mir echt unerklärlich warum es die ganze zeit zuvor nicht funktioniert hat! DANKE FÜR DIE HILFEN Raven#3
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |