| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2002 Ort: Göttingen
| Kontaktformular Probleme
Hi Ihr. Ich mache gerade für einen Kumpel eine Flashseite mit einem Template von TemplateMonster. Die movs und imgs auszutauschen ist kein Problem, doch habe ich ich garkeinen Plan von dem Kontaktformular. Hab die Suche auch schonmal bemüht, aber ich steig da nicht so recht durch Es sind drei Input Textboxen und ein submit-Knopf. Welchen code benötige ich? Kann ich das auch ohne einen php fähigen Server zum Laufen bekommen? Danke für Eure Hilfe... @lex |
| | |
| | #2 (permalink) |
| The Man Who Wasn't There Registriert seit: Jul 2003 Ort: BÄRLIN
|
hi, also ohne php ist die einzige möglichkeit ne mail zu versenden über einen email-clienten(thunderbird oder outlook o.ä.) des users... mit getURL("mailto:bla@blub.de") wird der email-client aufgerufen sofern einer installiert ist. gruß mike
__________________ Dot-Realities Mike Broders Berlin ICQ:105925103 Dot-Realities v4.0 under construction! |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2002 Ort: Göttingen
|
dabei ist das doch mit dem kontaktformular so ne tolle sache. der server von meinem kumpel ist nicht php fähig. gibt es die möglichkeit das script irgendwie auszulagern? oder kennt jemand kostenlose php server? lg @lex |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
hi, du kannst das php-script natürlich auch auslagern auf nen server mit php... und nen kostenlosen mit php ohne werbesch*** weiß ich gerade auch nicht... gruß mike
__________________ Dot-Realities Mike Broders Berlin ICQ:105925103 Dot-Realities v4.0 under construction! |
| | |
| | #5 (permalink) | |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2004
| Zitat:
was muss ich im ActionScript angeben (PFad) zum auslagern auf anderen Server! (ich habe es schon mit dem vollständigen Pfad also http://....versucht aber das hatte nicht gefunzt! | |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Definitionssache Registriert seit: Apr 2003 Ort: Braunschweig
|
wie sieht dein PHP aus? wie überträgst du die Daten an dien PHP?
__________________ .................................................. ........................... Jetzt kostenlos runterladen! KALENDER 2007 mit folgenden Angaben: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Kalenderwoche, Feiertag, Wochenende (Sa. / So.), Schulferien, Bundesland. http://www.ocean-internet.de Software Entwicklung: PHP, MySQL, Perl, Flash, Visual Basic .Net, C#, ... Lösungen. |
| | |
| | #7 (permalink) | |
| Zitat:
on (release) { // email-adresse checken function checkemail(email) { var str = new String(email); var arr_email = str.split("@"); if (arr_email.length != 2 || arr_email[1].indexOf(".")<1) { showerror("Ungültige email-Adresse"); return false; } else { return true; } } function showerror(message) { gotoAndStop("error"); error = message; } if (name != "" && name != undefined && email != "" && email != undefined && comment != "" && comment != undefined) { if (checkemail(email)) { loadVariables("sendmail.php", "", "POST"); showerror("Ihre Anfrage wurde gesendet!"); _root.gotoandplay(2); } } else { trace("empty"); showerror("Bitte alle Felder mit* ausfüllen"); } } und hier mein SENDMAIL.PHP: <? $empf="buero@headwork.at"; $vtext="Ihre Mail wurde an HEADWORK EDV Consulting gesendet und ist sicher bei $empf angekommen. Wir danken Ihnen fuer Ihre Anfrage"; $betreff="Mail von HEADwork-Website"; $anrede="Folgende Email wurde von Ihrer Homepage versendet: "; $bestaetigung="Ihr Email ist bei HEADwork EDV Consulting angekommen"; $comment=str_replace("\\\"","\"",$comment); $comment=str_replace("\'","'",$comment); urlencode ($text); $comment=str_replace("%0D","\n",$comment); $report = "mail wurde verschickt von:"."\n"."---------------------------------"."\n\n"."remote host: ".$REMOTE_HOST."\n". "remote adr: ". $REMOTE_ADDR."\n"."browser: ". $HTTP_USER_AGENT."\n\n\n\n"; $inhalt=$anrede."\n\n"."Name: ".$name."\n"."Vorname: ".$vorname."\n"."Telefonnummer: ".$telefon."\n\n"."Kommentar: ".$comment."\n\n\n\n".$report; mail($empf,$betreff,$inhalt,"From: ".$email); mail($email,$bestaetigung,$vtext,"From: ".$empf); ?> | |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
hast du mal das php-programm so mal aufegrufen? Hast du den link dazu? sieht eigentlich ok aus, aber sieht man dann, wenn man das PHP erstmal so aufgerufen hat.
__________________ .................................................. ........................... Jetzt kostenlos runterladen! KALENDER 2007 mit folgenden Angaben: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Kalenderwoche, Feiertag, Wochenende (Sa. / So.), Schulferien, Bundesland. http://www.ocean-internet.de Software Entwicklung: PHP, MySQL, Perl, Flash, Visual Basic .Net, C#, ... Lösungen. |
| | |
| | #9 (permalink) | |
| Zitat:
Das Formular inkl. PHP funktioniert ja eh, aber das ganze ist eine SWF Datei und eine extra PHP datei. Dort wo die SWF liegen soll gibt es keine PHP Möglichkeit. Jetzt möchte ich die PHP Datei auf meinen Server legen wo PHP funktioniert und die SWF auf einen anderen Server. Meine Frage:WAS SCHREIBE ICH DA INS SCRIPT , damit ich auf diese PHP Datei die auf einen anderen Server liegt zugreifen kann!!!??? | |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
ach so. loadVariables("sendmail.php", "", "POST"); in loadVariables("http://www.deinephpdomain.de/sendmail.php", "", "POST");
| | |
| | #11 (permalink) |
|
hi, wichtig ab flashplayer 7 ist eine crossdomain.xml datei im root verzeichniss des servers wo dein php script liegt in der die zugreifenden url aufgeführt werden... dann klappts auch mit dem nachbarn... gruß mike
| | |
| | #12 (permalink) | |
| Zitat:
ABER....was schreibe ich da hineine in die *.XML Datei ich habe mit dem Ding noch nichts gemacht. | |
| | |
| | #14 (permalink) | |
| Zitat:
jetzt habe ich in der flash datei im actionscript diese geschrieben: loadVariables("http://www.meinephpdomain.de/unterordner/sendmail.php", "", "POST"); und in der crossdomain.xml folgendes: <?xml version="1.0"?> <!DOCTYPE cross-domain-policy SYSTEM "http://www.macromedia.com/xml/dtds/cross-domain-policy.dtd"> <cross-domain-policy> <allow-access-from domain="www.meinephpdomain.de" /> <allow-access-from domain="meinephpdomain.de" /> </cross-domain-policy ABER ES GEHT NICHT, WAS MACHE ICH FALSCH? | |
| | |
| | #15 (permalink) |
|
wo hast du die crossdomain.xml hingepackt? gruß mike
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |