| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| ActionStripper Registriert seit: Nov 2001 Ort: Oldenburg
| kontaktformular: echo kommt zurück, habe reg_glob breücksichtigt, geht trotzdem nicht
hi, schon klar, die php-kommunikation wurde schon zig mal durchgekaut, aber trotzdem komme ich nicht weiter: der provider ist strato (unterstützt PHP 3, 4 & 5) der CHMOD der php-datei steht auf 777 mein PHP-script sieht so aus: PHP-Code: PHP-Code: Vielleicht entdeckt ja jemand einen fehler ...?
__________________ Design ist AUCH Geschmackssache. |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
oh, habe ich vergessen, genau: es wird keine mailgesendet, in flash erhalte ich aber die nachricht, daß die mail erfolgreich versendet wurde. das kontaktformular teste ich nicht innerhalb der flash-umgebung sondern innerhalb der online-stehenden webseite.
| | |
| | #4 (permalink) |
| --- Registriert seit: Apr 2002
|
HI, also ich weiß nicht wie es bei Strato ist. Bei Hosteurope können mails nur versendet werden, wenn eine gültige absenderadresse eingerichtet ist. Da hatte ich nämlich mal das gleiche Problem. Auszug FAQ HE: PHP-Code: Mitlerweile versende ich meine Mails aber nurnoch mit einer Mailklasse, wobei auch dort eine gültige absenderadresse eingegeben werden muss.
__________________ Gruß kakktus |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
okay, bisher habe ich tatsächlich nur test-adressen benutzt, die es wohl nicht gibt. habe es jetzt nochmal mit einer echten email-adresse versucht, leider ohne erfolg. was meinst du denn mit einer mail-klasse? klingt spannend.
| | |
| | #6 (permalink) |
|
hi, hat Strato vielleicht irgendwelche anderen vorgaben?? Vielleicht mal in den FAQ's nachschauen. Ich versende meine Mails hiermit. Ist völlig easy anzuwenden und macht einen sauberen headder. Hiermit kannst du dir auch direkt ne Fehlermeldung ausgeben lassen. PHP-Code: Gibt sicherlich auch noch andere gute Klassen.
__________________ Gruß kakktus |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
ohje, also danke für die tips, aber ich muss gestehten, da0 ich mit php so absolut gar nichts am hut habe. deshalb weiß ich auch noch nicht mal, wo genau ich deinen php-code einsetzen müsste.
| | |
| | #8 (permalink) |
|
hi, also dein Mailformular könnte in etwa so aussehen: PHP-Code: Die php-Dateien der Mailklasse müssen dann im selben Ordner liegen. Andenfalls musst du den inclue-Pfad anpassen.
__________________ Gruß kakktus Geändert von kakktus (09-02-2007 um 11:47 Uhr) |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
danke nochmal, ich habe es verwendet und bekomme nach wie vor die meldung, daß die email erfolgreich versendet wurde. nur eben, daß sie beimir nicht ankommt. ich habe mich eben mal an strato gewandt. mal sehen ...
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |