| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2004
| konsolenfenster beim öffnen einer batch datei per fscommand unterdrücken?
hi! ich möchte gerne beim starten meines projektors einen ordner namens "players" nach allen darin befindlichen .swf dateien durchsuchen und diese dateinamen in eine .txt datei speichern. ich mache das mit fscommand und einer batch datei. in meinem projektor rufe ich die batch datei folgendermassen auf: fscommand("exec", "swfReader.bat"); meine swfReader.bat sieht folgendermassen aus: Code: @echo off cd.. cd players dir *.swf /b > ../fscommand/swfContent.txt exit mein problem: beim aufrufen der batch datei mittels fscommand erscheint ganz kurz die textkonsole auf dem screen! das sieht irgendwie ein bisschen blöd aus. deswegen meine frage: kann ich das anzeigen des konsolenfensters irgendwie unterdrücken? oder den focus auf meinen flash-projektor legen, sodass die batch datei nur im hintergrund angezeigt wird? wäre super, wenn da jemand hilfe wüsste. vielen dank! malte |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2003
|
moin, Ich hatte dasselbe Problem, gelöst habe ich es anfangs so: Projektor mit start.cmd gestartet mit folgendem Inhalt: start /HIGH projektor.exe (damit hat der Projektor höchste Priorität) und die Batch-Files dann doppelt geöffnet mit batch1.bat: start /MIN batch2.bat (damit wird die zweite batch minimiert gestartet) damit öffnet sich das Command-Fenster nur sehr kurz. Endgültig gelöst habe ich das Problem dann mit C++, eine unsichtbare Win32-Applikation geschrieben, die das macht, was das Batch-File machen sollte. wenn man die exe dann im fscommand-Verzeichniss aufruft zuckt nur unmerklich kurz der Bildschirm. hoffe das hilft weiter, mfg hilby |
| | |
| | #3 (permalink) |
| voidboy Registriert seit: Sep 2004 Ort: München
|
Hallo, habe sowas in C geschrieben. Damit kann man sich einen Ordner auslesen lassen und die Dateien dann aus einer Textdatei auslesen. Kannste Dir ja mal angucken (startet auch unsichtbar, somit auch kein aufpopen). Einfach hier in meiner Signatur auf Ordner auslesen drücken!!! |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |