| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2003
|
hallo! ich gebe dem (html-) text, den ich in mein flash lade ein grundsätzliches format über das TextFormat-Objekt. beispielsweise nämlich: myTextFormat.color = "0x333333"; und: myTextfeld.setTextFormat(myTextFormat); soweit so gut. jetzt ist allerdings im html-text eine angabe wie:<font color="#AA3333">...</font> wirkungslos. gibt es eine möglichkeit ein generelles format anzugeben, dass sich aber durch (die wenigen verfügbaren) html formatierungen ändern lässt? oder ist ein zugewiesenes TextFormat unbezwingbar? lg ~d ich vermisse css in flash so sehr... |
| | |
| | #2 (permalink) | |
| _______________ Registriert seit: Mar 2003 Ort: !Schnitzerland
| Re: konkurrierende formatierungen bei htmltext Zitat:
aber in mx bleibt dir wohl nichts anderes uebrig wie dein textformat im html tag zu schreiben und auf textformat im as zu verzichten... schoene gruesse
__________________ ey… be cool! Mac OS-X 10.5.6, Safari Version 4 Public Beta (5528.16), on PowerBook 12" G4 1,5 GHz, 1,25 GB RAM, FlashPlayer 9 is auch noch da, wenn ich Lust habe… | |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2003
|
@ DJKlaus - nein, mein ich nicht. ich meine, wenn man per TextFormat-Objekt eine Texteigenschaft für das gesamte textfeld festlegt kann man die mit html-attributen im geladenen text scheinbar nicht mehr überschreiben. also, hat man dem textfeld beispielsweise mit myTextFormat = new TextFormat(); myTextFormat.color = "0xFF0000"; myTextfeld.setTextFormat(myTextFormat); ..eine rote schrift gegeben ist ein geladener html-text wie folgender.. rote schrift <font color="#0000FF">blaue scrift</font> rote schrift .. _nirgendwo_ blau zu sehen. myTextfeld.html = true; hab ich natürlich gesetzt. lg d |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |