| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Lostie Registriert seit: Mar 2004 Ort: Wiesbaden
| Konflikt bei 2 Bubbles-Animationen in einen Film
also, ich habe mir über das Forum 2 Bubbles Animationen runtergeladen. Eine Animation, die dauernd Blubbert und die andere die Blasen erzeugt wenn der Mouse-Cursor bewegt wird. Unglücklicherweise haben beide Beispiele die gleichen Instanz- und Symbolnamen. Jetzt habe ich schon versucht im Film bei der einen Animation die Namen zu ändern, was soweit auch wohl klappte, doch wenn ich zum erstenmal den Film teste und mitdem Cursor auf die Bühne komme, flackern die Bubble-Blasen. Wenn ich dann auf einen schon erzeugten Button gehe, deren Aninmation abspielt und wieder zurück, dann gehts seltsamerweise... ich weiß nicht wo ich da was übersehen habe, achja.. ich bin kein Flashprofi! Ich hatte ne art Crashcourse und der Rest war Eigenarbeit.. hier der link zur datei in Flash5 www.lost-in-emotions.com/TEST.fla |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2002
|
war ein level problem ! hoffe du kannst die fla öffnen ich hab leider kein flash 5 mehr installiert! wenn nicht dann mach einfach bei einem der bubbles bei duplicateMovie("blase_",i+1000) oder sicherheitshalb i+2000 grütze hnes Geändert von hnes (08-06-2004 um 09:03 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) | |
|
diese actrionscript stellung finde ich nicht! nur diese: Zitat:
| |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
ok, cool.. klappt. DANKE! aber nun zum nächsten problem, was vorhin auch schon war, jetzt aber extrem schlimm wurde.. und zwar steigen die blasen hoch und der cursor erzeugt auch welche.. nun soll durch klick auf einen button eine animation ablaufen, dann kann man blablabla lesen..mund mit rollout wird die animation zurückgespult und alles ist wieder bei null. das problem: die bubbles "frieren ein" und nach dem rollover ist der startpunkt der bubbles erzeugung total verrutscht. ausserdem ist die bewegung nicht fliessend.. will heissen ist es nicht möglich die bubbles-erzeugung permanent in einen rutsch immer laufen zu lassen, ohne das es sprünge gibt?ich poste nochmal die komplette funktionsfähige demo-datei www.lost-in-emotions.com/TEST.fla Geändert von LOSTinEMOTIONS (08-06-2004 um 10:27 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |