| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Gabber-Freak Registriert seit: Mar 2003 Ort: Sörup / Flensburg
| komprimieren eines massen-functin-aufrufes und
moin! ich habe ein paar fragen an euch zu AS2... also... 1. ich hab 8 buttons, but1 <-> but8 der MouseOver-text, und der film der angezeigt werden soll, wird per xml eingeladen, aber habe ich jetzt 3 mal (1. on release 2. onRollOver und 3. onRollOut) 8 zeilen mit code: but1.onRelease = function() {anzeigen(1)}; und das ist ja nicht gerade das, was amn spannend nennt, darum wollte ich mal fragen, wie ich das mache, dass ich eine linie habe mit but[ i < maxanzahlbuttons ].onRelease = function() {anzeigen( i )}; und das selbe mit den anderen... ok, das war das erste... dann zu frage nummer 2. derzeit ist es so / wird es so sein, dass wenn ich einen button drücke, das dann per loadmovie der entsprechende film in einen leeren movieclip geladen wird, das hat aber leider den nebengeschmack, das wenn ein neuer eingeladen wird, und ich den alten nochmal ansen will, das der alte dann wieder komplett tgeladen werden muss ;( darum dachte ich mir, ich lade einfach alle fime vor, und setze sie irgendwohin, wo man sie nicht sehen kann oder eben visible = false aber wie gehe ich das am besten an? so, das wars an fragen, ich hoffe, ihr gibt mir nicht nur einen code, der dann auch functioniert, sondern könnt mir auch kurz erklären, was da passiert, oder gebt mir ein paar hinweise, welche referenzen ich mir mal ansehen sollte... so, hoffe dass ihr mein wirrwar malwieder versteh... greetz Merlin
__________________ dies ist der anfang vom rest deines lebens |
| | |
| | #2 (permalink) |
| alien Registriert seit: May 2002 Ort: Colonia
|
problem bei buttons ist, das sie keine eigene zeitleiste haben um darin z.b. variablen zu speichern. das wäre sinnvoll um einen schleifenzähler (i) dem button zu übergeben. mit mc´s ist das aber kein problem: ActionScript:
zu deinen inhalten: sagen wir du hast 5 container-mc´s in die jeweils ein inhalt geladen werden soll... ActionScript:
hoffe das hilft dir erstmal weiter. ![]() grüße. smirgel. p.s. scripte sind ungetestet.
__________________ bei fragen, fragen. Geändert von Smirgel (30-07-2004 um 16:20 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Gabber-Freak Registriert seit: Mar 2003 Ort: Sörup / Flensburg
|
hey danke smirgel! das hilft mir doch bestimmt schonmal weiter, werde es gleich mal ausprobieren, ich habe nur eine frage, (ersteinmal zumindest) in diesem abschnitt: ActionScript:
steht: if(!zl["container"+co.... was genau passiert da? ist das ! nicht ein negativer wert, also jetzt z.b. das wennd er content nicht geladen ist, soll angezeigt werden, das es geladen ist.. ?! ach nee, das für nicht war ja != oda so? hm, ich weis das nicht so genau, aber wird mir bestimmt jemand erklären können ![]() ok, dann vielen dank nochmal ![]() greetz Merlin Edit: ahh, ich glaub ich verstehe das jetzt, das ist so, dass dem container der wert true angehängt wird, wenn er geladen wurde oder? damit der nicht nochmal geladen wird - richtig? *s* ich glaub schon, werd das eben noch zuende testen... der erste teil läuft aber super ![]()
__________________ dies ist der anfang vom rest deines lebens Geändert von merlinvs (31-07-2004 um 12:58 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |