| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| <-- aufm Schlauch! Registriert seit: Jun 2001 Ort: Hameln
|
Hi Crackz! Ich habe mal hier im Forum nach Lösungsansätzen gesucht aber leider nix gefunden. Deswegen ne Frage an euch: Wenn ich mir ein Formular aus den Komponenten erstellen möchte ist das prinzipiell kein Ding. Nur - wie komm ich an die Werte ran? Bei ner Optionsschaltfläche gar kein Ding - geht mit vargruppe = gruppenname.getValue(); Aber wie sieht das mit Inputtext Feldern aus? Gibt es irgendwo ne Referenz, wo drinsteht, welche Komponente über welche Methode ausgelesen werden kann? Wär supi wenn jemand ne Idee hätte... DannyO
__________________ bleibe nie stehen, gehe immer vorwärts, sieh immer nach oben - du lernst nie aus! |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Coder Registriert seit: Sep 2002 Ort: München
|
omfg, du hast noch einen langen Weg vor dir ...Zuerst würde ich aus den Textfeldern dynamische, bzw. Input-Felder machen (in deinem Fall wahrscheinlich input - wird wahrscheinlich ein Formular?). Das kann man unten in der Property-Bar einstellen (also da wo jetzt static-text steht). Dann würde ich den Kindern namen vergeben (gleich unterhalb der Auswahlbox, wo jetzt static-text steht wird eine Eingabemöglichkeit erscheinen) und dann sehen wir weiter... |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Na das will ich ja aber nicht - mit dynamischen textfeldern ist das alles ja kein Ding. Ich will aber die Komponenten zum Laufen bringen die bei Flash mit drin sind und da gibt es eben diese Textfelder und Optionsschaltergruppen und "Textareas" usw...
__________________ bleibe nie stehen, gehe immer vorwärts, sieh immer nach oben - du lernst nie aus! |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Coder Registriert seit: Sep 2002 Ort: München
| Ich tappe im Dunkeln... Wieso hast du dann in der angehängten Datei normales Textfeld genommen? Naja, jedenfalls wenn du das Textfeld aus der Komponenten-Library nimmst, dann gibst du der Komponente einen Instanznamen (z.B. "test") und anschließend sagst du: trace(test.text); Das funct 100%-ig. Ist es das was du meintest? |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
ich hab das problem das ich dir die mx2004 file nicht hochschieben kann - weil unverständlicherweise 1,96 MB groß. und bei dem speichern von MX Format zerkloppt er mir scheinbar die Komponenten. *grmpf* ne Idee?
| | |
| | #9 (permalink) |
|
und genau das mit dem test.text macht er nicht...ich dreh hier noch am Rad. er liest mir den Inhalt einfach nicht aus...
| | |
| | #11 (permalink) |
|
Hast du ne Mailaddi? So grosse Files kann ich nicht posten hier im Forum... Danke schon Mal für deine Mühe...
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |