| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2002 Ort: Berlin
| Komponenten Bindings - ist MX2004 buggy ???
Hallo, nach 3 Tagen programmieren ohne Erfolg frage ich mich, ob MX 2004 buggy ist. Im File 'myComp.zip' unter: http://www.netboots.com/mx2004/myComp.zip sind 2 Dateien enthalten: 'myComp.fla' und 'MyCompClass.as' Komponenten kann man ja über Bindings (Component Inspector) miteinander verbinden. In 'myComp.fla' habe ich 4 Komponenten integriert und miteinander verbunden (Bindings). Der Button übergibt an die 'set myButton-Funktion' in 'MyCompClass.as' einen Boolean-Wert, ob er gedrückt ist oder nicht. Der Wert kommt an und wird auch klassenintern verarbeitet (siehe trace-Output). In 'Component Definition' meiner eigenen Komponente 'myComponent' sieht man die Verknüpfung mit der Klasse in 'MyCompClass.as'. Leider funktioniert es nicht, Werte aus meiner Klasse heraus an Komponenten abzugeben. In Zeile 29 der Datei 'MyCompClass.as' versuche ich über die Funktion 'set myString' den String '__myString' mit einem neuen Wert zu beschreiben. Da das Label 'CLabel' per Binding mit der Variablen '__myString' verbunden ist, müsste es den Wert auch theoretisch beim Event 'change' annehmen - tut es jedoch nicht --> noValue??? Schreibe ich irgendwas in das Eingabefeld und drücke Enter, übernimmt das Label diesen Wert, was zeigt, dass es funktionieren sollte. Was stimmt an meiner Komponente nicht? Kann mir jemand helfen? lg dakaisa |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |