| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| ActionStripper Registriert seit: Nov 2001 Ort: Oldenburg
| [kompliziert] xml-struktur geändert - und irgendwie doch beim alten
hi, vorweg: zur lösung dieses problems mus man sich vielleicht etwas zeit nehmen: PHÄNOMEN: ich habe eine xml-struktur und füge mit splice ein element hinzu. wenn ich nun einen gewissen teil der xml-struktur tracen lasse, sehe ich das hinzugefügte element an der korrekten stelle. lasse ich nun die gesamte xml-struktur tracen, ist sie wie am anfang - also ohne das neue element. BEISPIEL: der code in der xml-datei sieht so aus: PHP-Code: ActionScript:
auf einem button habe ich die funktion liegen, die die xml-struktur ändern soll: ActionScript:
beim tracen: das erste tracen ist klar ... das zweite tracen ist korrekt. beim dritten tracen zeigt er mir wieder den alten xml-code an, ohne das neue element. FRAGE: wieso ist der xml-code, nachdem er geändert wurde nach wie vor unverändert? ------------------------------------------------------------- habe als anhang eine zip mit der xml-datei und der fla. (~7kb) danke für tips!
__________________ Design ist AUCH Geschmackssache. |
| | |
| | #2 (permalink) | |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2005 Ort: In the arena
| Zitat:
für das hinzufügen/löschen von nodes einer xml musst du die dafür in actionscript vorhandenen methoden der xml-klasse (z.bsp. removeNode, insertBefore, etc.), welche wiederum mit xml/xmlnode-instanzen arbeiten, benutzen. hoffe'shilft -sh | |
| | |
| | #3 (permalink) |
| ActionStripper Registriert seit: Nov 2001 Ort: Oldenburg
|
hui, okay. habe mich nämlich schon gewundert, daß die änderungen an sich funktionieren, sich eben nur nicht speichern lassen. dann weiß ich ja, wo ich ansetzen muss und werde mich da mal schlau machen. danke schonmal!!
__________________ Design ist AUCH Geschmackssache. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |