| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Noobster Registriert seit: May 2005
|
Hallo zusammen. vorab: ich hab sehr intensiv die suche verwendet, aber keinen beitrag speziell zu meinem problem gefunden: vorgeschichte: ich habe zwei fla's. einen "Editor" in dem ich in Input-Textfelder was reinschreiben lasse. mit klick auf speichern werden diese inhalte dann in ein shared object gespeichert. die 2te fla "Loop" ließt das SO aus und soll die texte in dynamischen textfeldern ausgeben. die textfelder mußte ich alle schon im vorraus auf der bühne platzieren und habe sie auch schon mit instanznamen versehen. jetzt habe ich einen font ("Myriad Roman") in die bibliothe importiert und auch verknüpft. name ist "font". problem: nun will ich die textfelder per as so formatieren, daß der font "Myriad Roman" verwendet wird und dieser mit entsprechender formatierung ausgegeben wird (size, bold=true, etc) hier quellode: ActionScript:
So das problem speziell ist jetzt folgendes: mit diesen einstellungen wird zwar der font aus der bibliothek auf das textfeld angewendet, aber bold wird ignoriert. ich kann zwar .color einstellen und .size und noch weitere attribute, aber bold geht eben nicht??? ich habe auch schon statt: ActionScript:
folgende zeile verwendet: ActionScript:
also sitz ich jetzt in der misere, daß ich mich zwischen einem der beiden probleme entscheiden muß: entweder ich nehme den Bib.-font und kann keine bold formatierung einstellen(warum auch immer )oder ich nehme direkt vom system die schriftart und muß riskieren, daß diese nicht auf fremdrechnern installiert ist und keine ä's, ö's und ü's angezeigt werden. wenn jemand schonmal dieses problem hatte, bitte melden ![]() danke schonmal fürs lesen. gruß, Mo... |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
hab ich mir auch schon versucht. macht er aber nicht. mir ist aber gerade was neues aufgefallen: wenn ich alles beim alten lasse und fogende zeile auskommentiere ActionScript:
irgendwas lüuft da schief und ich sehs nicht. trotzdem schonmal danke für die schnelle antwort |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
habs hinbekommen nach laaaangem denken ![]() ich depp hab natürlich nicht gewußt, daß ich für jeden schnitt eine schrift in die Bib. importieren muß. also für bold die myriad und für italic nochmal die myriad, nur eben mit den entsprechenden häckchen gesetzt beim import. trotzdem nochmals danke. tut mir leid wenn ich das forum wegen so etwas unnötig zugemüllt habe. gruß, Mo... |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |