| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2006 Ort: Essen
| Kommunikation unter versch. SWF´s
Guten Abend, (I need Help) Ich habe eine Fla datei gebastelt, wo durch klicken auf einem Button eine swf in ein MC geladen werden soll. Das funzt auch, nur in dieser swf soll nun ein Button sein, womit ich den 1sten film steuern, sprich den mc wieder ausladen kann. Also meine frage, wie kann ich mit dem hineingeladenen Film den 1sten Film ansprechen und steuern? Habe in der SuFu nichts passendes gefunden. THX im Vorraus |
| | |
| | #2 (permalink) |
| sambista Registriert seit: Jun 2001 Ort: rodgau
|
moin Soul-Pilot!! grundsätzlich geht das schon!!! aber eine *fla, um mal anzusehen, was du bisher gebastelt hast, wäre hilfreich!!! manchmal versteht man die erklärungen einfach nicht
__________________ DON´T PANIC!! ALLES WIRD GUT! ;) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2002 Ort: Faust-Stadt
|
hi ansprechen kannst du deine MC's mit den instanznamen und dem pfad dazu. absolut von allen anderen MC's: _root.erster_film.noch_ein_film._alpha=50 relativ vom ersten_film aus: this.noch_ein_film._xscale=50 wenn du deine swf in den instanznamen "film" reinlädst kannst du ihn so löschen film.unloadMovie() wobei die instanz film erhalten bleibt, wenn film auf der bühne war.
__________________ gruß Harry |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2006 Ort: Essen
|
Das habe ich ja schon, ich habe in meiner fla 3 buttons und ein leeres movieclip. Mit Klick auf Button 1 lädt flash eine swf in das leere mc ein. Mit Klick auf Button 2 lädt er es mit unloadMovie wieder aus. Kann ich aber jetzt in der swf die in dem leeren MC ist ein Button machen, der den mc wieder auslädt? und zum beispiel einen neuen lädt? oder geht da nur aus der haupt fla aus? |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |