| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2003 Ort: Freiburg
| Kommunikation Java -> Flash
Hallo zusammen, ich suche nach einer Lösung, die Koordinaten mehrerer Objekte (momentan max. 12) aus Java möglichst schnell (etwa 60x/Sekunde) an Flash zu übergeben. Aktuell (es funktioniert) werden die Koordinaten folgendermaßen vom Java-Programm in ein Textdokument geschrieben, z.B.: PHP-Code: PHP-Code: Das Textdokument sorgt auf jeden Fall für einen Geschwindigkeitsverlust, das wurde mir in einem anderen Thread verdeutlicht. Ich habe den ganzen Tag nach Alternativen gesucht, bin aber trotz vieler halber Lösungsansätze nicht wirklich weitergekommen. Anscheinend gibt es verschiedene Möglichkeiten für einen solchen Datenaustausch, wie z.B.:
Viele Grüße Ben |
| | |
| | #2 (permalink) |
| using namespace Registriert seit: May 2002 Ort: Hamburg underground
|
tach die zeit zum parsen der daten, ist in vergleich zum laden einer textdatei so gering, dass du darüber nichtmal nachdenken solltest. die sauberste und beste lösung ist eine socket verbindung, die in java schon einfach ist, (wenn man java kann). - der Serializer ist im prinzip das gleiche wie das laden einer datei. also vergiss es ![]() - und "Koordinaten über das Netzwerk zu senden " ist die socket geschichte, das gleiche wie der punkt "ein XMLSocket" und "ein XMLSocket als "simpler String"". mein tipp: socket verbindung machen, strings senden, fertisch gruß |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Danke Dir! Würdest Du die Koordinaten dann in der Form... PHP-Code: NACHTRAG P.S. Hat sich erledigt - so machen wir es :-) Geändert von Benjamecho (30-11-2005 um 10:11 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Noch eine Frage: ich habe soeben mit dem Programmierer der Java-Applikation gesprochen und er bräuchte noch ein paar Details um den "Socket" programmieren zu können, leider habe ich wiederum nicht viel gefunden, außer das der Port > 1024 sein soll. Irgendwo habe ich was von einem 0-Byte am Ende gelesen, finde es aber nicht wieder. Braucht man sowas? Muss es eine "Push" oder "Pull" Verbindung sein, oder ist beides möglich? Mir wäre es lieber, er würde Daten senden, wenn sie sich ändern - eine Abfrage seitens Flash in einem regelmäßigen Intervall, ob sich etwas geändert hat, scheint mir nicht so sinnvoll. Gibt es sonst noch was zu beachten? Viele Grüße Ben |
| | |
| | #5 (permalink) | |
| using namespace Registriert seit: May 2002 Ort: Hamburg underground
| Zitat:
ob du daten im klartext verschickst ist auch so ne sache was die sicherheit betrifft. du muss übrigens immer davon ausgehen, dass man den flash-programmcode sehen kann. ja und sende die daten gleich so: Code: 12.5:16.668;37.5:16.66;62.5:16.66;87.5:16.66 port>1024 und null-byte am ende ist auch richtig. gruß | |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Hallo, ich war mir nicht sicher ob sowohl push als auch pull möglich sind, daher die Frage. Die Verbindung mit dem Server konnte ich bereits über Flash aufbauen, allerdings keine Daten empfangen. Über die Kommandozeile und... PHP-Code: PHP-Code: Woran kann es liegen, dass die onData Funktion nicht ausgeführt wird? Leider kann ich kein Java programmieren, hätte aber sowieso keinen Zugriff auf den Sourcecode, und der Programmierer (Dozent von mir) hat leider wenig Zeit um meine Wünsche umzusetzen und braucht klare Vorgaben von mir. Kann es am Zeichensatz liegen? Ich hab' keine Ahnung ob das UTF-8 ist, oder nicht. Viele Grüße + vielen Dank!!!! Ben |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |