| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2001
| Komme an Sound nicht ran...
Hallo, ich habe in eine SWF einen Sound geladen, die ich in einer anderen SWF per loadMovie reinlade. Ein Button innerhalb der SWF, in der der Sound liegt spielt ihn per this._parent.song.start(this._parent.songPosition, 0); ab. Wenn ich die Datei abspiele funktioniert es - wenn ich die Datei, in der die SWF reingeladen wird abspiele funktioniert es nicht mehr. Woran liegt das? Besten Dank, Chris |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Gast
|
Da bräuchte man mehr Infos, z.B. wie du das Soundobjekt erstellt hast etc. Grundsätzlich sollte es so funzen: ActionScript:
|
|
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2001
|
Das hier ist in meiner reingeladenen SWF: ActionScript:
und hier möchte ich abspielen (per btn): ActionScript:
Hier lade ich die swf rein: ActionScript:
Besten Dank - ich bin gerade voll am verzweifeln... Geändert von Chris1977 (10-07-2005 um 10:42 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Der Wunderhund Registriert seit: Jun 2002 Ort: Hattingen
|
ließ mal das, vielleicht hilfts ja: Sound(objekt) macht Probleme, wenn die Swf hinzugeladen wird oder bei mehreren Sounds ActionScript:
gruß, gaspode |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Co&Bold Registriert seit: Nov 2004 Ort: Troisdorf (bei Köln)
|
wenn ich dich richtig verstanden habe, liegt der sound in einer swf, die in eine andere hineingeladen wird. aber du versuchst ihn mit root anzusprechen, richtig? war das nicht so, dass root auf die hauptzeitleiste zugreift? also wenn du im attachten MC root ansprichst, greift er auf die hauptzeitleiste des übergeordneten movies zu, also das, in das dein MC attached wurde... so hab ich das jedenfalls mal von agedoubleju verstanden...
__________________ Friede! |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Co&Bold Registriert seit: Nov 2004 Ort: Troisdorf (bei Köln)
| ActionScript:
aso, ich würd mal versuchen alla Was ist elleganter? das script von der punktsyntax auf die with-schreibweise umzuschreiben...is dann glaub ich etwas übersichtlicher
__________________ Friede! Geändert von Cysign (10-07-2005 um 18:53 Uhr) |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Gast
|
Um es noch mal zusammenzufassen: ein neuer Sound benötigt beim Instanziieren in der Parameterliste als Ziel eine Zeitleiste, also meinSound = new Sound(this) bspw. Und "_root" als Pfadangabe ist sehr gefährlich, weil das immer auf die aktuelle Hauptzeitleiste zeigt, d.h. wenn der Film in einen anderen Film eingebettet wird, zeigt es auf die Hauptzeitleiste des "Container"-Filmes und die Objektpfade stimmen evtl nicht mehr. Also besser relative Pfadangaben wie this._parent etc nutzen oder mit Pfadreferenzen wie z.B. _global.Objektpfad = this; arbeiten, um dann mit _global.Objektpfad von allen anderen Zeitleisten auf diese Zeitleiste zugreifen zu können. |
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |