| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2005 Ort: Hidden
| Kommawert Abfrage
Hallo zusammen, eine Frage tut sich mir auf: wie ist es möglich vordefinierte Kommawerte z.B. 8,37 zuprüfen? Soll heissen das der User in einem Eingabe Fenster eben diesen Wert eingibt und über klick auf einen Btn dieser vordefinierte Kommawerte geprüft wird und in einem Ausgabe Fenster die Antwort auf richtig oder falsch ausgibt. Bei mir funktioniert das wunderbar, aber eben nicht mir Komma zahlen. Ich weiss, das Flash nur den Punkt kennt aber wie geht das mit dem Zeichen (,) Komma?? Gruss Dan |
| | |
| | #2 (permalink) |
| pensionist Registriert seit: Jan 2003 Ort: Thalheim b. Wels
|
hallo du könntest einfach das komma in einen punkt umwandeln und dann die variable als zahl speichern - somit kannst du sie auch mit einer zahl vergleichen! bsp copy paste ins flash: PHP-Code: |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Das Problem bleibt doch bestehend, wenn die Eingabe als Kommazahl stattfinden muss. Oder habe ich jetzt einen Denk Fehler?? Ne ich glaube nicht. Die Eingabe findet als Kommazahl statt und dieser Wert wird überprüft auf richtig oder falsch. Gruss Dan |
| | |
| | #4 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
| PHP-Code: PHP-Code:
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ Geändert von Der Frager (07-01-2006 um 13:04 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
| pensionist Registriert seit: Jan 2003 Ort: Thalheim b. Wels
|
ja aber auch nur weil zahl gar kein number ist?! oder check ich da jetzt was nicht - mit dem beispeil funkt es aber! vieleicht kannst mir das erklären was da der unterschied ist? PHP-Code: |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Es geht mir nach wievor um diese wertabfrage y=8,37. Dat funktioniert aber nicht. Auf dem Butonn liegt folgende Anweisung on(press) { ausgabe=vergleich(); } Bitte helft mir, was ist daran falsch??? Ohne den "Aufbau" vom Frager hat diese Funktion wunderbar funktioniert, aber eben nur mit ganzen Zahlen. Wie sollte die Funktion aussehen in der diese Kommazahl von der Eingabe hin überprüft werden soll? PHP-Code: Gruss Dan |
| | |
| | #7 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
@troner: Ja, dein Script geht. Erklären kann ich das auch nicht wirklich, aber guck doch selber: PHP-Code: ![]() @dan: Nicht immer alles "sinnlos" in die Datei kopieren! PHP-Code:
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ Geändert von Der Frager (07-01-2006 um 13:30 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |