| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Eternal Newbe Registriert seit: Aug 2002 Ort: Heidelberg
|
Ich habe dieses Forum noch einmal durchgrast auf der Suche nach einer Antwort, aber leider war dies negativ. Ich habe weiter unten schon einmal die Frage gestellt, aber keine Antwort erhalten, daher habe ich das FLA noch einmal etwas präzisiert - im Rahmen des möglichen. Das zentrale Problem ist: Wie kann ich ein MC(a) innerhalb eines MCs(b) nach einem Zoomvorgang auf 80% des MCs(b) vergrössern und gleichzeitig zentrieren lassen, auch wenn der MC(a) nicht zentrisch liegt. Ich habe es soweit geschafft, jedoch funktioniert das zentrieren nur bei der Normalansicht (100%), aber beim hineinzoomen absolut nicht! Nebenbei korrelieren die beiden enthaltenen MCs (a1 und a2) miteinander, da wenn man den ersten MC (a1) betätigt hat, anschliessend MC (a2), dann verschiebt sich beim rückzoom MC(a1) automatisch, was nicht sein soll... aber schaut bitte selber. Datei unter: http://download.julianalbert.de/zoom.zip Trotz meines Newbe-daseins würde ich gerne bei diesem Teil endlich mal weiterkommen. Es wäre hammerklasse, wenn mir irgendjemand von den Profis da draussen mal einen Tip geben kann!! Ich möchte nicht unbedingt, dass jemand das Teil korregiert, aber dass mir jemand die Probleme sagen kann... für mich funktioniert hier irgendwie noch zu viel mit Geisterhand... und da stecken schon etliche Tage arbeit drin... Helft Mir BITTE!! Riesigen DANK im voraus!!!
__________________ JuL! |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
also das ist keine sache, die man mal eben schnell machen kann und auch viel zu spezifisch, als das es genau dafür bereits eine lösung geben könnte. und sorry, für anfänger ist das auch nichts. schau dir bitte mal den code (im anhang) in der ebene "hgseib" an. c7, c8, c9 geht so lala. auf 80% geht, wer einmal voll offen war. was jetzt noch nicht stimmt kommt daher, weil du den mittelpunkt der mc's nicht mittig setzt! so "windschief" muss jegliche programmierung versagen :-(
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Eternal Newbe Registriert seit: Aug 2002 Ort: Heidelberg
|
Danke für deine Aufwand, hgseib! Unschön an dieser Programmierung ist allerdings, das beim Klick auf ein Kästchen (insbesondere rechts unten) die Korrektur der Flugbahn sehr recht extrem ist. Frage: 1. Ist es nicht möchlich die Flugbahn derart zu scripten, dass keine, bzw. kaum eine Korrektur nötig ist?! 2. Warum fliegt das Objekt eine derartige Kurve?! - Ist es nciht derart möglich, wie ich es gemacht habe? 3. Wie ist es nun möglich, dass beim hineinzoomen (via ZoomSlide) und verschieben des Screens weiterhin die Objekte automatisch sich mittig platzieren in entsprechender Grösse?! Falls jemand von den Pro's dadraussen etwas zu diesen Fragen weiss, dann wäre dies echt genial. - Danke bereits im voraus!!! Hier ist der entscheidende Sourcecode - auch downloadfähig bei dem vorherigen Posting: PHP-Code:
__________________ JuL! |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |