| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2004
| komisches rückwärtsabspielen problem
hi ich hab ein kleines problem: ich habe einen text als bewegungstween formatiert, dieser tween soll sich "nach unten bewegen"(eigentlich scrollen), wenn man über den button "but_textmovedown" fährt, das funktioniert ja auch schon. Allerdings soll er wenn man über den button "but_textmoveup" fährt, wieder nach oben gehen - man müsste also den tween wieder rückwärts abspielen - und das geht eben nicht! theoretisch wüsste ich auch wie das rückwärtsspielen geht - nur halt weiß ich nicht, wie ich das hier in diesem fall einbauen soll!? hier mein actionscript (eingebaut in den haupttween --> bewegungstween ist im mc) : mc_text.stop(); but_textmovedown.onRollOver = function() { mc_text.play(); } but_textmovedown.onRollOut = but_textmove.onReleaseOutside = function() { mc_text.stop(); } mc_text.stop(); but_textmoveup.onRollOver = function(){ mc_text.rewind(); } but_textmoveup.onRollOut = but_textmove.onReleaseOutside = function() { mc_text.stop(); } ... das mit dem rewind hat ich grad ma so probiert - aber is ja klar das das nicht so geht ... leider ... naja vielleicht kann mir ja jemand sagen was da statt "play" oder statt "onRollOver = function() { mc_text.play(); }" reinmuss??? Geändert von bibo_the_pfiffi (07-07-2004 um 15:51 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |