| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| ° Registriert seit: Aug 2002 Ort: Baden-Baden
| komisches problem mit embedFonts
hi, eigentlich passt die frage in keine sektion, aber ich stell sie einfach hier rein, weil das ganze zeugs mit AS gemacht wurde. Also: in meiner swf ist eine ttf pixelschrift eingebettet, der normale Schnitt, nix bold oder sonstiges. diese schrift hab ich über ein TextFeld außerhalb der bühne eingebettet. Jetzt generiere ich mir dynamisch eine Reihe von TextFeldern und weiße denen per TextFeld.setTextFormat(meinTextFormat); die schriftart des einen TextFeldes zu. Problem ist, das diese Schrift bold sein soll. Auf meinem Rechner kein Problem. meinTextFormat.bold = true; geht tadellos. Flash macht die schrift dick und fett, obwohl ich keinen Bold schnitt davon auf der platte habe (zumindestens nicht wissentlich). Per AS bold gesetzt ist sie auch scharf, aber in Flash auf bei dem TextFeld auf bold gesetzt, verschmiert sie wie nur sonstwas. Auf allen anderen Rechnern, wird die Schrift nicht angezeigt, wenn ich .bold auf true setze. Auf meinem schon. Laut dem Buch das vor mir liegt, müsste ich den bold schnitt auch noch einbetten. Da dieser aber weder hier ist, noch exestiert, wundere ich mich warum das auf meinem Rechner bold angezeigt wird. Bei den anderen kanns ja nicht angezeigt werden, der Schnitt ist ja nicht da. Weiß jemand was darüber? gruß echo |
| | |
| | #2 (permalink) |
| tracer Registriert seit: Jun 2004
|
servus! der workaround mit dem außenliegenden textfeld, wo du die schrift eingebettet hast: dieses textfeld markieren und auf bold stellen ; solltest du diese schriftart auch normal verwenden, dann ein zweites textfeld anlegen und wieder die schriftart einbetten, normal; oder: die gesamte schriftart in die bibliothek importieren; bei der bilbliothek rechts oben das symbol anklicken, neue schriftart auswählen und dann die schriftart mit notwendigen eigenschaftan eingeben; dann muss man die schriftart noch verknüpfen, so wie mit andren elementen, die man aus der bibliothek verknüpft; hier gilt wieder: man muss die normale schrift in die bibliothek importieren und nochmals die fettgedruckte version; leider weiß ich nimmer genau, wie man die verknüfte schriftart dann in das textformatieren einbindet, aber hier im forum hat's das schon ein paar mal gegeben;
__________________ Viola per Sempre Alle Angaben ohne Gewehr! trace your open mind in variables ! andretti ActionScript Dictionary Geändert von andretti (15-03-2005 um 13:14 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |