| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| | aufm sonnendeck | Registriert seit: Jul 2002 Ort: zürich
| komisches positionierungsproblem
Hallo, was mach ich falsch? einen mit attachMovie generierten mc ziehe ich per start/stopDrag umher. Bei release möchte ich den movie an eine bestimmte position (612, 384) setzen: PHP-Code: kann mir das jemand erklären? danke schon mal! m.
__________________ "Es gibt ein Ziel, aber keinen Weg; was wir Weg nennen, ist Zögern" Franz Kafka |
| | |
| | #2 (permalink) |
| experience++; Registriert seit: Jul 2002 Ort: Düsseldorf
|
keine ahnung was genau du da vor hast?! PHP-Code:
| | #3 (permalink) | |
| Zitat:
das script liegt auf einem button im mc drin. also: _root.mc_1 -> hier liegt das script drauf! wenn ich PHP-Code: PHP-Code:
__________________ "Es gibt ein Ziel, aber keinen Weg; was wir Weg nennen, ist Zögern" Franz Kafka | |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| Zitat:
![]() *lol* sollte null problemo sein, aber wieso legste das as so aud die buttons?! programmier lieber etwas mx konform und leg alle scripte auf die hzl... also so in der art: PHP-Code: PHP-Code: PHP-Code: ![]() cya, sal
| | #5 (permalink) |
|
hmmm, bald dreh ich durch... wär ercht froh wenn mir da jemand helfen könnte...auf _root liegt ein leerer mc, darauf liegt folgendes script: PHP-Code: wenn ja -> stopDrag und mach mir nen neuen mc auf gegebener position wenn nein -> setz mir den gezogenen auf die ursprungsposition zurück ich denke mal ich hab da effektiv einige pfadprobleme drin, seh aber nicht ganz wo... hier das script, das auf dem button liegt: PHP-Code: m.
__________________ "Es gibt ein Ziel, aber keinen Weg; was wir Weg nennen, ist Zögern" Franz Kafka |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
du setzt dich aber auch effektiv gegen hilfsversuche zur wehr... dein code ist immer noch unverändert.... und auf fragen gehste auch nicht recht ein... cya, sal
| | #7 (permalink) | |||
|
sorry! nicht persönlich nehmen... hab das schon ausprobiert, aber hat nichts gebracht...Zitat:
oder geht das auch anders? Zitat:
Zitat:
und trace(xx) gibt "_level0.sch_m_0.sch_m_0" aus. setzt also den eigentlichen namen des mcs 2 mal rein...?? wohingegen xx = this._parent._name den exakten namen des movieclips ausgibt, welchen ich ja auch erfolgreich mit _root[xx]._alpha = 10; anwenden kann. nur eben nicht mit _root[xx]._x = 612; mein verdacht ist: dass das irgendwie mit dem createEmptyMovieClip und attachMovie zu tun hat, kann aber nirgens etwas falsches erkennen... pls help! m.
__________________ "Es gibt ein Ziel, aber keinen Weg; was wir Weg nennen, ist Zögern" Franz Kafka | |||
| | |
| | #8 (permalink) | |
| l2l|c4o Registriert seit: Nov 2005 Ort: düstere Grotte im Süden
| Zitat:
du hast recht das geht auch mit der dynamischen Referenzierung du mußt meines erachtens bloß den String bevor du Ihn benutzt evaluieren (eval) hast du Code: xx=eval(this._parent._name); Recht hast du auf jedenfall weil ich das selber auch schon in dieser Art gemacht habe vieleicht liegt ja der Fehler wo anders allerdings echt strange das das mit dem _alpha geht und mit _x nicht ????? aber Sal hat mit sicherheit auch Recht denn es sollte ja eigentlich einfach _this sein ich persöhnlich arbeite mich bei solchen sachen immer mit trace() vorwärts das bringts voll ![]() servus Freako Geändert von Sir Freako (14-12-2005 um 20:34 Uhr) | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |