| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2001 Ort: nahe Stuttgart
| komisches global-problem
Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meinem Actionscript. Ich poste hier erstmal meinen Code: ActionScript:
worum es geht: die Funktion load_data soll die Daten von einem externen PHP-Script holen (tut sie auch) und die Werte (ein bischen modifiziert) in ein Array speichern (hier mal als test das Array xxx). Nacher muß ich darauf zugreifen können, also muß es eine globale Variable sein. Ich habe jetzt zu debugzwecken drei dynamische edits auf der Ebene (output1-3), denen ich an drei stellen den gleichen Wert zuweise. Mein Wunsch wäre dass nacher in allen 'eins' drinsteht. Tut es aber nicht. Egal wie ich die array-definition ändere, ich bekommst nicht hin, dass output3 den richtigen Wert zeigt. Ich habe es schon mit "_global.xxx=Array();" probiert. Hilf auch nichts! Egal ob ich es bei den Zuweisungen auch hinschreibe oder nicht! Wer kann mir helfen und mir sagen wie ich das richtig mache? danke Schön TO |
| | |
| | #2 (permalink) |
| eeeek! Registriert seit: Aug 2002 Ort: Augsburg
|
hm... erstens: _global.xxx = new Array(); und dann immer _global.xxx [nr] verwenden (globale variablen immer mit _global ansprechen)
__________________ Spiele spielen : Fußball Spiele : Rennspiele : Puzzle Spiele : Super Mario Spiele : Park Spiele |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
entweder ich stell mich blöde an, oder es geht wirklich nicht, ich habe das auch schon probiert gehabt, dieser code hier fphrt nicht zum erfolg: ActionScript:
danke für deine Mühe! TO |
| | |
| | #4 (permalink) |
| eeeek! Registriert seit: Aug 2002 Ort: Augsburg
|
die "onData" Funktion wird erst ausgeführt, wenn alle Daten aus deiner php geladen sind. D.h. du musst output2 = _global.xxx[1]; und output3 = _global.xxx[1]; ebenfalls in die onData funktion legen: ActionScript:
__________________ Spiele spielen : Fußball Spiele : Rennspiele : Puzzle Spiele : Super Mario Spiele : Park Spiele |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
dass hilft mir dummerweise nicht: ich brauche es so, dass ich die funktion aufrufe und die sollange wartet bis die daten gespeichert sind. Dann will ich mit den Werten irgendwann weiterarbeiten! Es hilft mir nichts, wenn ich die Daten in der auslesefunktion verarbeiten muß! Wie kann ich das ändern? Danke TO |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |