| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2004
| Komische Fehlermeldung
Hallo, ich habe eine Klasse, die Daten aus einer XML mittels der Delegate-Klasse laden soll. Das Beispiel ist aus dem Flash-Online-Tutorial. Ich bekomme immer folgende Fehlermeldung: HTML-Code: **Fehler** D:\Flash\SomeClassThatUsesLoadedXML.as: Zeile 15: Keine Methode mit dem Namen 'Delegate' vorhanden.
xmlData.onLoad=Delegate.create(this,processXML);
Anzahl der ActionScript-Fehler: 1 Gemeldete Fehler: 1 PHP-Code: PHP-Code: ![]() Ich hab's mal hochgeladen. Wäre super, wenn sich jemand das mal anschauen könnte! |
| | |
| | #3 (permalink) |
| notzucht Registriert seit: Nov 2003 Ort: Potsdam
|
kolz, mal was anderes, wofür bitte dieser aufwand?
__________________ . Flex in a week | Viertel vor halb nach Vollmond | ^^°.°^^ | Waltz with Bashir . |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Dann kommt folgende Meldung: HTML-Code: **Fehler** D:\Flash\SomeClassThatUsesLoadedXML.as: Zeile 13: Keine Methode mit dem Namen 'mx' vorhanden.
xmlData.onLoad=mx.utils.Delegate.create(this,processXML);
Anzahl der ActionScript-Fehler: 1 Gemeldete Fehler: 1 |
| | |
| | #5 (permalink) | |
| Zitat:
Das liegt wohl daran, dass die XML-Datei erst vollständig geladen werden muss... | |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
doch doch, das geht, du must nur vorher ne referenz auf die klasse setzen PHP-Code:
__________________ . Flex in a week | Viertel vor halb nach Vollmond | ^^°.°^^ | Waltz with Bashir . |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Wo soll ich was referenzieren? In der Klasse? So, wie deine Funktion aufgebaut ist, mache ich das bei mir in der FLA auch, aber das bringt mich leider nicht weiter. Ich würde es ja auch lieber einfach machen, aber das geht leider nicht. |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
wat möchtest du denn haben, soll die xml schon bei der instanzierung geladen werden, oder solls flexibel sein?
| | |
| | #10 (permalink) |
|
ok, und wenn ich es richtig verstanden habe, soll das nur genau einmal geschehen. sprich, die einmal geladene xml bzw. das xmlData object darf nicht wieder überschrieben, soll aber überprüft werden?!?
| | |
| | #11 (permalink) |
|
Genau. Am anfang werden die Werte in zwei ComboBoxen geladen (Produkt und Modell). Innerhalb einer Button.onClick-Funktion werden dann die Elemente der in den Comboboxen ausgwählten Werte, die in eine Liste eingefügt wurden, in einer ScrollPane dargestellt. Dabei muss überprüft werden, ob ein Produkt einer bestimmten Marke vorliegt. Wenn ja, dann wird die Ausgabe etwas geändert. Mit der Funktion, die das überprüft, habe ich so meine Probleme. Deswegen wäre es super, wenn ich am Anfang die XML-Datei einlesen könnte, und dann immer darauf zugreifen kann. |
| | |
| | #12 (permalink) |
|
ahhh, ok. demnach "brauchst" du eine funktion / methode, welche zu aller erst die betreffende xml lädt, und eine, welche auf zuruf per parameter die xml durch-forstet, und guckt, ob zum parameter (marke) ein eintrag (produkt) vorhanden ist?!? wenn ja, dann stopf doch pls. mal deine xml struktur in den anhang (bitte nur n auszug, so das man sieht, wie sie aufgebaut ist)
| | |
| | #13 (permalink) |
| muh Registriert seit: Apr 2002 Ort: Freiburg / Stuttgart
|
Könnte es sein, dass du an den Klassenpfaden von Flash rumgespielt hast? (Bearbeiten -> Voreinstellungen -> ActionScript -> AS 2.0 Einstellungen) Da sollte auf jeden Fall ein Eintrag „$(LocalData)/Classes“ drinn sein.
__________________ »Carpe diem«, sagte der Graf. (Terry Pratchett: Ruhig Blut!) |
| | |
| | #14 (permalink) | |
| Zitat:
@shorty: So sieht meine XML-Datei aus: PHP-Code: | |
| | |
| | #15 (permalink) |
|
Ik habe in der zeit mal n kleines bsp gebastelt, schau dir dit mal an. XML - Productkatalog HTML-Code: <?xml version='1.0' encoding='utf-8'?> <products> <label id="levis"> <item name="501" size="30/30"></item> <item name="501" size="32/30"></item> <item name="501" size="34/30"></item> <item name="401" size="32/32"></item> <item name="401" size="32/34"></item> <item name="401" size="34/30"></item> </label> <label id="diesel"> <item name="seatle" size="29/30"></item> <item name="garbage" size="36/34"></item> <item name="shorty" size="128"></item> </label> </products> PHP-Code: PHP-Code: Die methoden und der constructor sind aufgrund fehlender infos nur hin geklatscht. möglich wäre z.B. auch eine suche, in speziellen katalogen (unterschiedlichen *.xml files), welche als parameter übergeben, und bei erfolgreichem ladevorgang durchsucht werden ... shorty {edit} der schlüssel zum erfolg ist in jedem fall eine gut strukturierte xml datei ...
__________________ . Flex in a week | Viertel vor halb nach Vollmond | ^^°.°^^ | Waltz with Bashir . Geändert von shorty (30-11-2005 um 21:43 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |