| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2007 Ort: München
| Kollisionsabfrage mit mehreren mc's
Hi Leutz! Hab ein kleines Problem. Und zwar hab ich vier mc's, die, falls sich zwei davon untereinander beim drag/drop berühren, halbtransparent werden sollen. Wollte ne elegante Lösung mit ner for-Schleife entwickeln, aber irgendwie funzt das nicht so ganz - nicht mal für den ersten mc. Hier der Code: ActionScript:
Bin für eure Hilfe sehr dankbar! |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Danke für die prompte Antwort! Das Beispiel ist recht gut, aber dennoch erhalte ich das gewünschte Ergebnis noch nicht mit allen "Bällen" (habe insgesamt 4), sondern nur mit Nr.3 und Nr.4. PHP-Code: ![]() Hat jemand ne Ahnung? |
| | |
| | #4 (permalink) |
| ChronoGuard Registriert seit: Mar 2002 Ort: Saarbrücken
|
Naja, die checkCollision-Funktion muss ja für jeden Ball mit jedem anderen Ball gemacht werden. Das wird hier vorbereitet. Du musst eigentlich nur noch dein Array einsetzen. Also: PHP-Code:
__________________ we will stop enhancing the truth in 3, 2, ... |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Na ja, das habe ich ja schon gemacht, nur es funzt halt nicht. Wennst noch ein wenig Geduld mit mir hast, kannst bitte nochmal in meine fla gucken...please. noch zwei screenshots: der Erste ist so wie es sein soll, nur der Zweite ist falsch. Geändert von chabo (14-12-2007 um 15:43 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) |
| ChronoGuard Registriert seit: Mar 2002 Ort: Saarbrücken
|
Hmm. Is so ne Sache, weil, der Alphawert wird in einem der folgenden Abfragen im selben Frame natürlich wieder zurückgesetzt, da jeder einzelne MC mit größter Wahrscheinlichkeit auch irgendwann mal wieder keinen Erfolg hat. Wenn du alle übereinander legst, sind alle 4 mit _alpha = 50. Der Fehler ist also nicht im Script, sondern in der Logik. Ich müsst jetzt aber auch selbst erstmal nachdenken, wie man das jetzt am besten löst.
__________________ we will stop enhancing the truth in 3, 2, ... |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |