| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Mainstream-Allergiker Registriert seit: Aug 2001 Ort: Hamburg/Germany
|
Hallo Forum! Ich habe auf der Bühne mehrere Movieclip-Instanzen desselben Symboles, deren Anzahl sich unregelmäßig erhöht, und die sich innerhalb eines vordefinierten Bereiches in zufälligen Richtungen bewegen. Als Begrenzung dienen andere Movieclips, sodass bei Kollision via "hittest" die Richtung geändert wird. Frage: Wie kann man es erreichen, dass die Clips ebenfalls ihre Richtung ändern, wenn sie untereinander kollidieren? 1) Irgendwie muss es doch möglich sein, ihnen unterschiedlich Instanznamen zuzuweisen, die sich z.B. durch eine anhängende Ziffer in numerischer Reihenfolge unterscheiden. 2) Wie kann man auf einfache Art bei einer Kollision diese Instanznamen abfragen, um jede mögliche "hittest"-Kombination festzustellen und entsprechende weitere Aktionen auszulösen? Bin dankbar für jeden Tipp! (auch für Hinweise auf Tuts)
__________________ Meine verbalen Äußerungen geben nicht uneingeschränkt meine Meinung wieder. Gruß, Roderix |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Flashaholic Registriert seit: Feb 2003 Ort: Berlin
|
na da bietet sich eine for schleife an die immer durchlaufen wird PHP-Code: PHP-Code:
__________________ TVNEXT Solutions |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2002 Ort: wien
|
hi, also ich habe sowas mal gemacht... mit schafen auf einer insel http://members.chello.at/barny/schafe.html also das mal so ein codeschnippsel wie ich das gemacht habe das die schafe sich umdrehen wenn sie miteinander kolledieren... hoffe das hilft ein wenig PHP-Code: destroy90210 |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Mainstream-Allergiker Registriert seit: Aug 2001 Ort: Hamburg/Germany
|
Hi! Danke an Euch! Ich habe mit beiden Vorschlägen versucht, den gewollten Effekt zu erzielen - leider ohne Erfolg. (Ergebnis: Kein Effekt oder merkwürdig synchronisierte Bewegungen) Wenn es möglich wäre, würde ich mich über Beispiel-FLA-Dateien sehr freuen. Vielleicht blicke ich damit besser durch!?
__________________ Meine verbalen Äußerungen geben nicht uneingeschränkt meine Meinung wieder. Gruß, Roderix |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |