| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2005
| kollisionsabfrage
hmm ich heul glei ******* flash hehe also ich moechte eine kollisionsabrage machen mit 2 movieclips mein problem ist ds wen ich die form (dreieckig) einfuege wird diese immer als rechteck erkannt giebt es eine kollisionsabfrage nach farbe ? naja ich glaube nicht aber naja vieleicht kannmir einer weiterhelfen schaut mal hier bei meiner angeaengten flash datei also das problem befindet sic in level 3 also das spiel geht so man muss auf den rotierenden stab klicken und den dann in s ziehl bewegen (graue ned beruehren) das zu programmieren ist ne schwer aber ich komm da nichtmehr weiter hab es auch schon mit einer bounding box probiert aber... heul |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
| http://www.seibsprogrammladen.de/fra...ispiele/flash7 halt alle ZIPs, bei denen Kollisionserkennung steht. hallo salazar: a) ich war schneller ;-) b) ich brauche noch keine brille ;-)))
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de Geändert von hgseib (20-11-2005 um 20:32 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| experience++; Registriert seit: Jul 2002 Ort: Düsseldorf
|
hi und willkommen im flashforum, wie haste das denn bisher gemacht? mit hittest? hittest ist dafür wie du sicher merkst denkbar ungeeignet... zeig mal dein as her, sonst kann man ja nur raten wo das prob liegt ![]() cya, sal ps. da war der hgseib schneller mitm antworten als ich
| | #4 (permalink) |
|
stop(); _root.rotation_mc.onPress = function() { this.startDrag(); }; _root.rotation_mc.onEnterFrame = function() { if (this.hitTest(_root.brick_l1_1_mc)) { _root.rotation_mc.stopDrag(); this._y = 50; this._x = 80; } if (this.hitTest(_root.brick_l1_2_mc)) { _root.rotation_mc.stopDrag(); this._y = 50; this._x = 80; } if (this.hitTest(_root.finish_L1_mc)) { _root.rotation_mc.stopDrag(); gotoAndStop (3); } }; aber ich finde wenn ihr euch die zip file downloaded versteht ihrmein problem besser ich danke allerdings schon fuer die antworten werde jetzt mal die seite begutachten die mir empfohlen wurde vieleicht bringt sie mich ja weiter hrhr hab den quelltext recht einfach und ueberscaubar gehalten (nicht so wie bei meinem bomberman oder schach) veruchen hier noch andere alte spiel in flash zu prorammieren ? wuerd ma gern andere projekte sehen aber danke schonma fuer die antworten |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
"..aber ich finde wenn ihr euch die zip file downloaded versteht ihr mein problem besser.." ach, wir verstehen das schon. nur haben wir keine lust uns deinen script reinzuziehen ;-) da ist ja kein fehler drinn, nach dem wir suchen könnten/müssten, sondern es funktioniert nicht. denn nicht wir müssen es verstehen, sondern du. und dafür gibts die beispiele. einfach mal ansehen.
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
jop da giebts recht viele beispiele haste recht ihr sollt ja auch ned mein code reinziehen sonder inder zip file ist eine fla file versteckt die man ja leider nicht hochladen kann ohne sie zu packen ich haette einfach noch gern eine meinung zu den 2 levels da gehoert wer einfach nett gewesen die beispiele sind klasse da danke ich mal dafuer und ich glaube da finde ich meine loesung zu dem problem |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
"..wer einfach nett gewesen.." so, jetzt war ich nett und hab mir das geladen. eine fla sehe ich da nicht im alpha.zip nur ein swf: links oben dreht sich ein orangefarbener balken. dann sieht man noch 2 rechtecke und 3 6ecke. da beweg sich nichts, da kann man nichts klicken, reagiert auf keine tastatureingabe? warum musste ich mir das jetzt ansehen?
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
| | #8 (permalink) |
| experience++; Registriert seit: Jul 2002 Ort: Düsseldorf
|
@hgseib: das drehende ding kann man mit der mouse draggen! ![]() cya, sal
| | #9 (permalink) |
|
jop vollkommen recht das drehende ding kann man mit der mouse draggen man muss versuchen das teil zu den anderen "3 punkten" zu befoerdern ohne die grauen teile zu beruehren ich danke fuer den einen link da die besagt das flash 3 ecke als vierecke erkennt kei kollisionsabfragen.... sprich es liegt an dem geschick des programmierers eine kollisionsabfrage hinzubekommen meinermeinung nach zu viel stress fuer so ein komisches game also egal ich lass das meine abeit is getan ich hab jetzt 10 levels geschafft ne besere kollisionsabfrage das reicht mir Jetzt gehts an ein anderes spiel achso findet man hier im forum sachen ueber den flash server der einem erlaubt multiplayer spiele zu programmieren das is extrem schwer und man findet wehnig beispiele das programm hab ich scho und die standartsachen wie chatten, oder live cam gehen au aber egal das wird vieleicht ein neues thema man dankt =) |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
äääh salazar, kannst du mal die brille rüber reichen? ;-) (da es aber ein swf ist kann ich eh nichts drann machen) @todi_: multiplayer - such mal nach socket
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de Geändert von hgseib (21-11-2005 um 23:17 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |