| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2004
| Kollision? Verdrängung? Planlos!
Hi zusammen, bitte nicht prügeln, weils diesen Post wahrscheinlich schon zigmal gibt... Aber ich weiß nicht genau unter was ich suchen soll... In meinem Film soll ein transparenter MC dem Mauszeiger folgen. Soweit. Sogut. Das funzt perfekt... Jetzt möchte ich aber eine Art geschlossen Decke aus lauter kleinen, duplizierten MCs machen. Der transparente MC soll dann alle kleinen MCs zur Seite schieben, wenn er dem Mauszeiger folgt... Also wie eine Art Druckluftpistole, die Staub wegbläst... Das mit dem duplizieren an zufälligen Positionen krieg ich auch noch hin. Nur wie mach ich das mit dem "wegblasen"?? Also nicht hauen, sagt mir einfach ein paar nützliche Keywords oder ein gutes Tut... Grüße |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
hier mal das zip ansehen: http://www.seibsprogrammladen.de/fra...ispiele/flash5 -> Abstand Smilies flüchten vor dem Mauszeiger.
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2004
| HeyHo! Das war genau das was ich gesucht habe... Allerdings bist du einen absolut anderen Weg gegangen als ich die ganze Zeit versucht habe... Gibts dazu auch nen Tut? Ich habe geahnt dass es furchtbar kompliziert wird... Ich habe in der Zwischenzeit etwas rumprobiert und habs so versucht: Ich habe einen Clip erstellt, in dem ein Kreis mit alpha=0 sitzt. Diesen Clip hab ich die Maus verfolgen lassen... Dann hab ich meinen Objekte in einen anderen Clip gelegt und dupliziert. Dann mittels hittest() mit immer kleiner werdenden Zufallszahlen bewegt. Allerdings bin ich mit der Richtung nicht klargekommen, zumal es ideal wäre, wenn die Objekte eine Art Bogen um die Maus machen würden... Auf jeden Fall tausend Dank! Falls es ein Tut oder ein paar ERklärungen geben sollte, wäre cool, wenn du das noch posten könntest Thanx & Grüße |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
ist eigentlich ganz einfach: probieren, probieren, probieren, probieren, ... und das mehrere jahre lang, dann geht's fast wie von selbst ;-) versuch mal mit dem debugger von flash klar zu kommen: - vor eine programmzeile klicken (==roter punkt) - im menü "debuggen" aufrufen - auf den grünen pfeil klicken - im swf etwas machen (der programmablauf hält beim roten punkt) - links die objekte auswählen, variable, interne... mal alles ansehen! mit dem debugger kann man sein programm schrittweisse abarbeiten und in alle variable reinsehen. also genau das richtige auch für einsteiger!
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |