| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Animateur Registriert seit: Jan 2003 Ort: MZ
| Kollision mit mehren Clips mit gleichem Instanznamen
Mache ein Autofahrspiel ;D Jetzt hab ich ne Strecke, auf der will ich Streckenbegrenzungspfosten einbauen. ActionScript:
land ist der Pfosten, bei dem der Speed auf 0 soll. Das geht auch, aber leider nur bei einem Pfosten, über die anderen kann man lustig drüberfahren :-/ Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass es auch irgendwie mit vielen gehen muss, weil ich mal ein Script hatte, wo man einfach Symbole auf die Strecke machen konnte, und sobald man eines "barrier" nannte, blieb das Fahrzeig da dran hängen. Leider finde ich das script nicht mehr. Also was ist falsch an meinem code? |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Hirnverbrannt Registriert seit: Aug 2001 Ort: AUSTRIA
|
In eine For Schleife rein: ActionScript:
__________________ 50 Seiten hardcore ActionScript von den Grundlagen bis zu 3D Darstellungen.... eben eine Abendlektüre. Dogs fucked the Pope, no fault of mine. Watch out! ... Why money? My name is Brinks; I was born ... born? Get sheep over side ... women and children to armored car ... orders from Captain Zeep.(Hunter S. Thompson) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Animateur Registriert seit: Jan 2003 Ort: MZ
|
Dann müsste ich praktisch die Hindernisse durchnummerieren, also land1, land2, land3 und dann alle abfragen? Anders geht das nicht? In diesem Script war das auch irgendwie ganz simpel und man konnte einfach jedes neue Hindernis mit dem Instanznamen barrier belegen und es funktionierte ... |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Hirnverbrannt Registriert seit: Aug 2001 Ort: AUSTRIA
|
Ja, aber dann muss das alte Barrier weg! Es kann immer nur ein MC mit dem Namen Barrier auf der Bühne sein.
__________________ 50 Seiten hardcore ActionScript von den Grundlagen bis zu 3D Darstellungen.... eben eine Abendlektüre. Dogs fucked the Pope, no fault of mine. Watch out! ... Why money? My name is Brinks; I was born ... born? Get sheep over side ... women and children to armored car ... orders from Captain Zeep.(Hunter S. Thompson) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |