| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Sightgiver Registriert seit: Aug 2001
|
Man findet hier ja viele Beiträge zum Thema Kollision und HitTest aber nix ist wirklich befriedigend. Wie überprüf ich die Kollision von 2 MCs die nicht einfach nur Viereckig sind. Z.B. Viereck mit Dreieck oder Kreis. oder noch abernteuerlichere Formen? hitTest ist es irgendwie nicht, weil die Bounding box immer ein viereck ist. Gruß Arator
__________________ The issue is not whether you are paranoid. The issue is whether you are paranoid enough. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Farbe ist Luxus Registriert seit: May 2003 Ort: Köln
|
Hi, es geht schon mit hitTest, indem du das Shape-Flag auf true stellst. Damit lassen sich allerdings nur Koordinaten abfragen. Eine Abfrage zweier Objekte mit Shape-Flag ist mir noch nicht begegnet. Grüße Sascha
__________________ 12:15, press return |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Ja das mit dem Shape-Flag kenn ich aber wie du richtig sagst so kann man nicht 2 Objekte vergleichen. Gibt's ja nicht dass das nicht geht bzw noch keiner gebraucht hat.
__________________ The issue is not whether you are paranoid. The issue is whether you are paranoid enough. |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Na ich denk,da wart ich bis hier irgendwann jemand das ultimative script postet und verwende bis dahin 4ecke :-)
| | |
| | #7 (permalink) |
| - Registriert seit: Jan 2004
|
lol.. ich glaube da kannste lange warten... das ultimative script wird es da sicherlich nicht geben.... (es seiden in vielleicht noch kommenden flash versionen)! das script sieht nämlich je nach zu überprüfender Form völlig verschieden aus (wie Janoscharlipp schon angedeutet hat!) grz
__________________ mfG, Robert Tutorials: [TUTORIAL] XML-Files in Flash einlesen+weiter verarbeiten Steuerung zwischen Zeitleisten & Movieclips [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) Part II |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |