| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Ein_zelle Registriert seit: Jul 2001 Ort: bochum
| Kollision
Hallo zusammen, ich habe einen MC b, bei dem abgefragt werden soll, ob er mit dem MC n kollidiert. n ist in diesem Fall ein Netz, und die Kollisionsarea habe ich mal rot gekennzeichnet (s. Bilder). Kann ich das Netz, so wie es dort "hängt" so als Kollisionsarea berechnen? Bild1: Ball fliegt Bild2: Ball trifft auf Netz Bild3: Kollisionsarea soll innerhalb des roten Rahmens liegen Kann mir dabei jemand weiterhelfen? ??? _drek
__________________ EndoplasmatischesReticulum www.coded.de |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Gast
|
Hi .. die Frage ist jetzt, ob der Ball immer an der selben Stelle auftrift, weil wenn ja, dann würde ich nur an dieser Stelle die hitTest Abfrage machen und dann würde ich noch als kleines "Schmankerl" das Netz verformen lassen, also das Netz einfach als MC und den mein Laden stoppen lassen. Wenn hitTest = true ist, dann soll der MC_net starten. Die Animation würde ich aber nicht mit Flash machen ... sondern mit nem leistungsfähigeren Grafikprogramm, damit es besser aussieht .. Ich hoffe meine Anregungen helfen dir n bissl .. mfg Tino |
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |