| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2005
| Kodierung von Variablen
Hi Leuts, hab kein entsprechendes Thema gefunden... Ich hab folgendes Problem: Ich will einen Spielstand durch einen Code generieren lassen, mit dem der Spieler dann an der gleichen Stelle später weitermachen kann. Dazu muss ich x Variablen in einem Code unterbringen, weiß aber nicht wie ich das machen soll. Angenommen ich hab 5 Variablen (Wertebereich 0-500 oder 0-20 oder 0-20000... etc. unterschiedlich eben) Die muss ich irgendwie zusammenkriegen weiß aber nicht wie (irgendwie auf die nötigen Bytes runterbrechen und dann zusammensetzen?) Dann will ich dieses Ding (ein Array?) mit Hilfe des Base64 encodings kodieren. Weiß der Geier wie ich das genau machen soll. Am Ende brauch ich natürlich noch ne Hashsumme (wie generiere ich die?) Wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen kann... am besten jemand, der sowas schonmal gemacht hat! thx |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Banned Registriert seit: Sep 2006
|
für das encoding gibts as2 klassen aber warum so kompliziert , ich nehme an du willst die spielstände clientseitig speichern? im shared object? dann speichere doch einfach dievariablen in einem object das kannst du dann locker im shared object speichern.... codierungen und checksumme, ist im endeffeckt alles crackbar, wenn du sichergehen willst musst du die daten auf dem server speichern, du kannst ja in ein lokales shared object die ID schreiben die der spieler hat, aber es lokal zu speichern , da kannste dir gleich die codierung sparen... |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |