| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| tra..la..la..la.. Registriert seit: Aug 2003 Ort: Knuddel Land
|
Hallo FF, habe ein gewaltiges Problem mit der Perfomance im Spiel das ich bauen möchte. habe viele verschiedene hitflächen die in ein anderes raum im spiel führen (ist aber alles in einer swf) diese hitflächen überprüfen einmal ob sich das Objekt (in meinem Fall spielfigur) sich über diese befindet, wenn ja soll zu nächstem Raum gewechselt werden. Dieselben hitflächen überprüfen aber auch ob sich die maus über diesen befindet und wenn ja, soll anstatt einen Mauszeiger ein eigener zeiger angezeigt werden. hier quellcode von den hitflächen ActionScript:
die pfeilzeiger zeigen jeweils in die richtung in der sich ein raum befindet (in diesem Beispiel zeigt der pfeil nach oben) Das ganze wird nochmal extra in einem hauptfilm reingeladen, so das die räume und die figur nicht im selben swf film sind sonndert getrennt. Und der Hauptfilm besteht aus 2 containern für hintergrund und spielfigur (!die pfeilzeiger befinden sich im Hauptfilm!) Das Problem ist aber das wenn ich zwei Pfeile auf der bühne habe die in gleiche richtung zeigen sollen geht das nicht, da ein script den anderen blockt mit _root.pfeilzeiger_oben._visible=false; ok ich hab dann 2 pfeile von jeder sorte erstellt z.B. pfeilzeiger_oben1 und pfeilzeiger_oben2, so kann ich bis 2 zeiger gleichzeitig auf der Bühne haben (Verdammt ich sehe schon das ihr so kommisch guckt, ich weiss das es eine ******* lösung ist, aber ich weiß nich wie ich es anders machen soll. Dazu kommt noch das die Perfomance dadurch voooolll leidet. Wenn jemand ideen hat wie man das besser lösen könnte, schreibt bitte hier rein. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| :) Registriert seit: Jan 2002
|
benutze nicht enter frame sondern schreib ne function und setze die dann in einen intervall setInterval("funktionsname",interval,variablen);
__________________ Scientia potestas est. @home: .:: mac.blog ::. @work: .::takomat::. .:: coming up next ThiNk8lab ::. |
| | |
| | #3 (permalink) |
| tra..la..la..la.. Registriert seit: Aug 2003 Ort: Knuddel Land
|
Das ist aber auch keine so gute lösung denke ich, das wird sich perfomance mässig nicht viel ändern. und dazu noch werden die pfeile nicht sofort angezeigt wenn man mit der maus drüber geht (wird also nicht so gut aussehen) hab was anderes überlegt, ich leg einfach noch eine zusätzliche schaltfläche oben drüber die dan wirklich wenn ein mousover stattfindet die pfeile anzeigt und mit mouseout ausblendet. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |