| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Co&Bold Registriert seit: Nov 2004 Ort: Troisdorf (bei Köln)
|
Hey Mädels und Jungs, heute habe ich mir wieder ein Problem gebaut. Ich möchte einen Pfad anlegen und daran einen Knop ausrichten. Im fertigen Film soll der Knopf nun für die Lautstärke dienen und nur auf dem Pfad bewegt werden können. Ich weiß, das klingt ein bisschen wenig nach AS...oder vielleicht doch? Ich weiß nich, jedenfalls hab ich keinen Schimmer, wie ich das lösen kann. Dann mal ran an die Ideeen
__________________ Friede! |
| | |
| | #2 (permalink) | |
| tracer Registriert seit: Jun 2004
| Zitat:
);suche mal nach der startDrag(); hier im forum oder in der legendären flashhilfe;
__________________ Viola per Sempre Alle Angaben ohne Gewehr! trace your open mind in variables ! andretti ActionScript Dictionary | |
| | |
| | #3 (permalink) |
| experience++; Registriert seit: Jul 2002 Ort: Düsseldorf
|
nur funktioniert startDrag nicht in verbindung mit einem pfad... da gibts aber lösungen für... die einfachste wär es den button den es zu draggen gilt zu maskieren und dadurch den effekt zu erzielen das der sich am pfad lang bewegt... also rein optisch natürlich ![]() cya, sal
| | #5 (permalink) |
| experience++; Registriert seit: Jul 2002 Ort: Düsseldorf
|
hm... schwierig. sehr schwierig wenn du, ihr mich fragt... vielleicht hilft euch das weiter und ihr könnt das soweit modifizieren: http://www.gotoandplay.it/_articles/...assExample.php bzw: http://www.gotoandplay.it/_articles/.../pathClass.php cya, sal
| | #6 (permalink) |
| Co&Bold Registriert seit: Nov 2004 Ort: Troisdorf (bei Köln)
|
hehe...das wir war eher auf die community bezogen - weil das problem ja wie bereits gesagt fiktiv ist und ich das halt nur mal so für mich lösen möchte (normale scrollleisten etc. wirken immer so statisch...) bei den links find ich nichts, was irgendwie in die richtung geht... was meinste da denn genau?
__________________ Friede! Geändert von Cysign (04-07-2005 um 15:26 Uhr) |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
"..Hey Mädels und Jungs,.." und uns kleine pelzige wesen von betageuze 5 grüsst du nicht? @andretti niemals den selben gäg 2x bringen ;-) http://www.seibsprogrammladen.de/fra...ispiele/flash7 -> maus_go_line Maus bewegt ein Objekt entlang einer Linie so 'richtiges' schieben geht nicht (nicht ohne das man die béziekurven des pfades selbst berechnet). schliesslich könnte der pfad wie eine S-kurve gebogen sein. dann gibt es für einen X-wert 3 mögliche positionen (oder noch mehr, je nach dem, wie verbogen das ding ist).
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
| | #8 (permalink) | |
| tracer Registriert seit: Jun 2004
| Zitat:
__________________ Viola per Sempre Alle Angaben ohne Gewehr! trace your open mind in variables ! andretti ActionScript Dictionary Geändert von andretti (04-07-2005 um 16:22 Uhr) | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |