| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2002 Ort: München
| Knifflige Random-Funktion: Objekte beliebig auf beliebiger Fläche verteilen
Hallo, ich möchte ein MC beliebig auf eine Fläche verteilen, die beliebig aussehen kann. Die Random Funktion unterstützt standardmäßig nur random(Zahl) ich bräuchte aber: [Pseudocode] random(meinContainer.Fläche) Wie kann ich das realisieren? Thx |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
da wirst du schon ein bisschen mehr machen müssen, als nur einen befehl eintippen. das da wäre schon mal ein anfang: http://www.seibsprogrammladen.de/fra...ispiele/flash5 -> Verteilen Sich selbst verteilende Objekte. den rest musst du dir selbst zurechtbiegen.
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2004 Ort: Spain/Ibiza
|
du kontest ein hittest auf die fleche machen wen es true is ist ales klar wen nicht generire neue zufals koordinaten bis sie drin sind wen du das auf mathematischen weg realiziren mochtest kan ich mir gut worstelen das du zu erst ein DR in mathe brauchst nicht um die aufgabe zu losen (ist bestimt schon gelost) aber es zu kapiren und in flash umzusetzen fals es noch nicht gemacht ist und du es schafst gibt's oben drein noch nen nobel preis
__________________ Languages : (in the order of knowledge/preference) Read: Flash AS, PHP, JS, Html, DHtml, Basic, C++, DOS, 3DMaxScript, English, Deutsch, Magyar, XML, Pascal, VB, Spanish Write: Flash AS, Basic, PHP, JS, DHtml, Html, ..., C++, ...., ..., English, ..., ..., ..., ...., Deutsch, ..., Magyar wen du mein deutsch nicht magst whele eine andere sparache von den obrigen ;) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| User Registriert seit: Jan 2002 Ort: Frankfurt
|
Du kannst auch ein wenig tricksen: Wenn du z.B. ein Raster mit 4x4 Flächen hast, lege einfach auf jede möglich Fläche einen MC (am besten Unsichtbar). Die MCs benennst du dann der Reihenfolge nach. 12 34 Die Random-Funktion sucht eine Zahl von 1-4. Wenn eine 1 rauskommt, soll deine neue Fläche die gleiche Koordinaten haben wie MC1 und so weiter... Geändert von protone (13-03-2005 um 04:00 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2002 Ort: München
|
Danke für die Antworten. An die 2 Vorschläge habe ich auch schon gedacht. Die mathematische Lösung wäre wohl mal sehr interessant, aber die Kästchen - Methode der beste Weg. Ich hatte gedacht vielleicht gibts noch ein Möglichkeit mit Pfaden oder so....
|
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |