| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2003
| knifflige Frage
Hallo, unter http://www.sensursys.com/draft3.html kann man sich eine recht knifflige Navigation von mir anschauen. Leider bin ich kein programmierer und habe mir den Code dafür downgeloaded. Jetzt folgende Frage, die einzelnen Boxen koennen 3 Zustände annehmen, geschlossen, schmaler schlitz und geöfnet, was alles über einen button geregelt wird auf dem folgender Befehl liegt: on (rollOver) { if (this.scale == 0) { // expand this.scale = 1; // fade } } on (press) { if (this.scale == 1) { // expand more this.scale = 2; { } } else if (this.scale == 2) { // close to title this.scale = 1; // fade } { } // close all other menu items name = _parent._name; number = Number(name.charAt(3)); for (i=1; i<=_root.numBox; i++) { if (i != number) { set ("_root.box" add i add ".box.scale", "0"); tellTarget("_root.box" add i add ".text") { gotoAndStop(1); } } } } on (rollOut) { if (this.scale == 1) { // close this.scale = 0; // fade } } Wenn eine der Boxen =2 also geöffnet ist, soll sie automatisch einen MC abspielen, da die boxen aber voneienander nur der Instanzname unterscheidet, weiß ich nicht wie ich rausbekomme, welche Box geöffnet ist. Für jede Antwort dankbar, bei bedarf schick auch gerne die fla datei zu. soultec #000000 Geändert von soultec (30-08-2003 um 09:41 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Banned Registriert seit: Jun 2001 Ort: hanfheide (eher Wunschort)
|
das kannste einsetzen wo du wills es ist ja vorläufig ja nur da um es auszutesten so sollte es gehen: ActionScript:
|
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |