| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Taufrisch Registriert seit: Jun 2001 Ort: Berlin
| KNIFFLIG: TextFormat(ierten) Text in css-variante umwandeln
hallo leute, ich habe ein input-textfeld, welches mit einem text gefüllt wird, der css-class-angaben enthält. leider sind ja direkt style-gesheetete (was eine wortschöpfung *g*) textfelder nicht bearbeitbar. also wandel ich diese angaben in flash in TextFormat(e) um, damit ich in einem input-textfeld rumtippen kann, möchte den text letztlich aber wieder in ein schicket css-format bringen, um ihn in der datenbank zu speichern. das zurück-umwandeln ist das GROSSE problem. bisher gehe ich wie folgt vor: PHP-Code: script gebastelt, welches mir alle css-inhalte und deren parameter ausliest und dazu passende Flash-TextFormat(e) anlegt. die p-class- angaben im text werden "ersetzt", damit der text bearbeitbar (!!!) im input-textfeld erscheint PHP-Code: das wird dann recht umfangreich, weil viele funktionen miteinander verzahnt sind. vielleicht recihen auch die restlichen ausführungen. nach der ersten umwandlung css_to_textformat sieht der string.htmlText dann so aus: PHP-Code: und ich kann den ganz easy durch <p class='headline'> ersetzen, aber leider macht flash danach nur die nötigsten angaben (face und size). hierbei kann ich aber leider nicht eindeutig bestimmen, um welchen css-style es sich handelt, weil es da durchaus mehrere gibt, die die gleichen face- und size-werte haben. versteht irgendjemand, was ich möchte? ich befürchte, dass dies kaum der fall ist ... ![]() vielleicht sollte ich noch dazusagen, dass ich den text in der css- vaiante in der db speichern möchte, weil mit dem content später eine html- UND eine flashversion arbeiten sollen.
__________________ AKTUELLE PROJEKTE: baulmann.de - derleuschner.de - rentamt-luetetsburg.de - genderquiz-verdi.derleuschner.de - altvarenholzer.de SONSTIGE PROJEKTE: sternbuschweg.de - schlosspark-luetetsburg.de - virginia-jetzt.de - altschueler.de |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Perverted Hermit Registriert seit: Mar 2004 Ort: Delmenhorst
|
Flash und HTML ist definitiv das kleinere übel... wenn überhaupt (lass dir einfach die CSS immer dynamisch auslesen aus der DB). Flash und CSS-Klassen sind da wahrscheinlich schon eher das Problem... da kann ich aber nciht wirklich helfen. da musst du mal schauen... Ansonsten in der DB verschiedene CSS-Klassen definieren und diese dann laden... so kannst du verschiedene TextFormats zur laufzeit generieren.
__________________ http://icodeapps.net | Meet me at the Flex user group Hamburg talking about CoffeeScript |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |