| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2003
| klitzekleines ramdom-variablenproblemchen
hi. ich möchte, dass die variable "haendlerglueck" einen zufallswert zwischen 1 und 9 bekommt. einfache ganzzahlen. so hab ichs versucht: PHP-Code: was mache ich denn falsch? |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
vielen dank! hab auch schon wieder ne frage: hab 2 variablen die addiert werden sollen. (hab ich schon 1000 mal gemacht und immer ging das auch einwandfrei. nur diesmal isst ein eingabefeld dabei und es geht nicht) in "_root.vholz" steht die "15" in "_root.haendler.haendlerkaufen.hndanzholz" steht die "3" folgenden code verwende ich: _root.vholz = _root.vholz + _root.haendler.haendlerkaufen.hndanzholz; ergebnis ist aber nicht "18", was eigentlich sein sollte, sondern "153". es sei erwähnt, "_root.haendler.haendlerkaufen.hndanzholz" ist ein eingabefeld. edit: und man kann in "_root.haendler.haendlerkaufen.hndanzholz" auch noch buchstaben reinschreiben. dieses problem hab ich uach noch nicht gelöst. vielleicht liegts daran? aber ich stehe auf dem schlauch =( Geändert von Real2k (29-07-2007 um 07:46 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Achim Math.PI Registriert seit: Jul 2001 Ort: cool Colonia
|
das sind strings daher solltest du die in nummern umwandeln - also so > PHP-Code:
__________________ gruß bloba 2 x onkel² b_d |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
du bist mein held ![]() war nämlich sehr verwundert warum das nicht ging, da ich hunderte solcher rechnungs-arrays verbaut hab nur gibts nur eine reihe von eingabefeldernman lernt nie aus ![]() wenn du mir noch sagen könntest, wie ich 'nur zahlen zulasse' bei den eingabefeldern, dann schmeiss ich ne party für dich :P der einbetten-button is nämlich grau =( |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
hmm, ok, ich kann nun nur noch zahlen eingeben. aber, drücke ich auf einen buchstaben, dann verschwindet die 0 die am anfang drin steht. dadurch wird die ergebnisvariable die sofort berechnet wird auf NaN gesetzt. weil "x" * [nix] ist ja nicht "0", sondern geht nicht. habs nun so versucht, dass immer, wenn nix drinsteht, sofort wieder die 0 drinsteht, aber es funzt nich =( PHP-Code: Geändert von Real2k (29-07-2007 um 08:18 Uhr) |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
auch so funktioniert es nicht... warum denn nur? ![]() PHP-Code: |
| | |
| | #9 (permalink) |
| lernend Registriert seit: Mar 2003 Ort: essen
|
haste auch mal NaN probiert? also ich würd gegebenenfalls auf undefined, "" und NaN checken im if zweig.
__________________ cheerio mychiara -------------------------------------------------------------------------- lars roboter [myspace] | larsroboter.com:::. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |