| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Greenhorn Registriert seit: Dec 2005 Ort: Aachen
|
Hallo! Zuerst möchte ich mich entschuldigen falls es das Thema schon gibt... habe zwar die Suche bemüht, kann aber als Flash-Greenhorn nicht sagen ob ich mit den richtigen Begriffen gesucht habe ![]() Hab da ein Problem mit ActionScript. Ich lade dynamisch 49 Grafiken in leere MovieClips und verteile diese über 7 Zeilen und 7 Spalten. Das funktioniert soweit ohne Problem - jetzt möchte ich aber die Möglichkeit haben eine Aktion auszuführen wenn eines dieser Bildchen angeklickt wird, beispielsweise dieses mit ._alpha=0 ausblenden. Aber box1_1.onPress = function () {...} wird einfach ignoriert - es gibt noch nichtmal eine Fehlermeldung. Ich habe auch verschiedene Varianten ausprobiert wie _root[box1_1], this.box1_1 ... bei allem gibt es nicht die geringste Reaktion. Hat da jemand eine Idee? Sind halt meine ersten Schritte mit ActiveScript und ich hoffe das ich da was ganz simples übersehe Code: for (var i = 1; i<8; i++) {
for (var j = 1; j<8; j++) {
createEmptyMovieClip("box"+i+"_"+j, i+((j-1)*10));
_root["box"+i+"_"+j].loadMovie("block"+i+"_"+j+".jpg");
}
}
POSX = 10;
POSY = 10;
for (var i = 1; i<8; i++) {
POSX = 10;
for (var j = 1; j<8; j++) {
_root["box"+i+"_"+j]._x = POSX;
_root["box"+i+"_"+j]._y = POSY;
POSX = POSX+47;
}
POSY = POSY+65;
}
trace("Hallo");
box1_1.onPress = function () {
trace("Welt!");
} |
| | |
| | #3 (permalink) | |
| Zitat:
| |
| | |
| | #5 (permalink) |
| brand new user Registriert seit: May 2002 Ort: Laimbach 6 1/2
|
Der Button Event wird bei laden überschrieben!! Probiers mal mit sowas! PHP-Code:
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Danke So funktioniert es. Aber zwei Verständnisfragen hätte ich dazu: 1. Heißt das also wenn ich einen MC-Button einfüge, dass all seine Funktionen gelöscht werden sobald das darin enthaltene Bild fertig geladen ist? ![]() 2. Ich hab den Bereich this.control.onEnterFrame = function() { ... } aus der oberen For-Schleife rausgenommen und definiere die Funktion einzeln... so wird doch eine unnötige mehrfache Definition vermieden, oder sehe ich das falsch? Danke! |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |