| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2004 Ort: bei Düsseldorf
| Kleines Uhrenscript mit MING...
Hi zusammen, hier hab ich ein kleines Script,das eine einfache Analoguhr realisiert. Geht wahrscheinlich irgendwie noch besser,aber bei mir funktioniert das. Code: <?php
ming_setScale(20.00000000);
ming_useswfversion(6);
$movie = new SWFMovie();
$movie->setDimension(320,240);
$movie->setBackground(0xad, 0x21, 0x06 );
$movie->setRate(16);// mx actionscript
$movie->nextFrame();
$movie->nextFrame();
$movie->add(new SWFAction("
myDate = new Date();
sec=myDate.getSeconds();
min=myDate.getMinutes();
hour=myDate.getHours();
_root.clear();
_root.lineStyle(2, 0x000000, 100);
i=0;
while(i<360)
{
_root.moveTo(160+(Math.sin((Math.PI/180)*i)*100),120+(Math.cos((Math.PI/180)*i)*100));
_root.lineTo(160+(Math.sin((Math.PI/180)*i)*110),120+(Math.cos((Math.PI/180)*i)*110));
i=i+30;
}
_root.moveTo(160,120);
_root.lineTo(160+(Math.sin((Math.PI/180)*(6*min))*100),120-(Math.cos((Math.PI/180)*(6*min))*100));
_root.moveTo(160,120);
_root.lineTo(160+(Math.sin((Math.PI/180)*(30*hour+0.5*min))*60),120-(Math.cos((Math.PI/180)*(30*hour+0.5*min))*60));
_root.lineStyle(2, 0xff0000, 100);
_root.moveTo(160+(Math.sin((Math.PI/180)*(6*sec))*90),120-(Math.cos((Math.PI/180)*(6*sec))*90));
_root.lineTo(160+(Math.sin((Math.PI/180)*(6*sec))*120),120-(Math.cos((Math.PI/180)*(6*sec))*120));
gotoAndPlay(2);"));
$movie->nextFrame();
header('Content-type: application/x-shockwave-flash');
$movie->output(4);
?> Gruß, SIGINT |
| | |
| | #4 (permalink) |
| flashed Dude Registriert seit: Mar 2002 Ort: _level0
|
das ist ja geil - ich wollte schon immer mal wissen wie das aussieht wenn man vom php-aus flash-sachen schreibt kann man das auch dirket ins html einbetten ? die uhr sieht auch ganz praktisch aus ![]() mfg
__________________ Die Basis unseres Denkens ist das der Verstand sich selbst erkennt. Kyle Broslovski Eigenlob stinkt ~ fast immer |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Hi tolleiv, ich hab grade gemerkt,daß ich noch nie ein MING script per <embed> tag eingebunden hab: Das funktioniert unter Mozilla bei mir nämlich nicht ![]() Ich hab die Scripte immer als SWF gespeichert und dann die SWF in die Seite eingebaut. Seltsamerweise versteht der Internet Explorer aber was ich meine und stellt alles richtig dar.Ich erstelle mal einen Thread zum Thema. Gruß, SIGINT |
| | |
| | #6 (permalink) |
| hmmmmm... Registriert seit: Feb 2004 Ort: deutschland
|
ne analog uhr in flash... ..ne prima sache. sieht gut aus. die idee hatte ich auch mal als ich noch ganz neu war in AS. scheint ne newbie krankheit zu sein *gg* hier ist was ich draus gemacht hatte. erinnert mich irgendwie immer an bahnhof!? PHP-Code: gruss, keinichi
__________________ Visit Amakiir.net - WoW Community and more! Geändert von kenichi (07-07-2004 um 14:36 Uhr) |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Flashaholic Registriert seit: Feb 2003 Ort: Berlin
|
na du nimmst die UTC zeit die ist halt anders als die user in deutschland und du erzeugst das ganze auch nicht mit PHP und das ist der feine unterschied nicht die uhr als solches. MING ist eine PHPLib zum erzeugen von swf files auf dem server rein script basiert. ich hoffe die Lib wird noch weiter ausgebaut und unterstütz irgendwann AS2 und Flash7 dann wird vollkommen auf flash verzichtet
__________________ TVNEXT Solutions |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
ja, tut mir leid. ich werd mich nu auch inne ecke stellen und mich schaemen. ;o) ne. ich hab halt nur das gegebene als anlass genommen, das ganze mal in der flash version zu zeigen. diese ming sache finde ich natuerlich klasse, da ich mir auch grade etwas php beibringe. allerdings denke ich, das das niemals flash als solches ersetzen kann, da immernoch und weiterhin viel mit dem auge gearbeitet wird. frag mal die ganzen grafiker. die tweenen sich doch so schon nen ast ab (nichts gegen die grafiker, bin ja irgendwie auch einer). aber fuer scripter, wo ich mich auch gerne zuzaehle ist das natuerlich ne spassiege sache. weiter so und gruss, kenichi
__________________ Visit Amakiir.net - WoW Community and more! |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
Ist schon ok: Für erfahrene Flash Coder ist die AS Uhr noch unter dem untersten Level,also absoluter Witz. Aber ich dachte, das Forum hat mir schon oft weitergeholfen,da musste ich etwas Code posten. Es gibt ja noch Anfänger,die ein Uhren-Script brauchen können. Die Bitmap-Uhr sieht überigens gut aus... vielleicht kann ich das auch per MING machen, dann könnte man das Hintergrundbild dynamisch aussuchen. Gruß, SIGINT P.S.: Ich bin auch noch ein blutiger Anfänger, und hab nur eine Flash4 Lizens... deshalb hoffe ich mit MING etwas mehr ActionScript lernen zu können. Aber ich muss erstmal lernen die verschiedenen AS versionen zu unterscheiden |
| | |
| | #10 (permalink) |
| Flashaholic Registriert seit: Feb 2003 Ort: Berlin
|
@kenichi na ich bin halt der progger und mache zurzeit alles mit script. das liegt aber eher an AS2 und Flash Mx 2004 da es durch die neue klassen struktur mitlerweile mgl. ist komplett auf die zeichentools zu verzichten mit einer kleinen aunahme und zwar alpgaTransparenzen bei Bitmaps. da muß man nochmal ran und in flash nacharbeiten. aber auch dafür gibt es ja das toll png2swf was natürlich schonwieder ganz cool ist. @sigint wer nur ne flash4 lizenz hat für den ist das natürlich der hammer um as zu lernen. leider weiß ich gar nicht wie stabil dir unterstützung von MING in dem AS bereich ist ich glaube ich muß mal meinen server aktualisieren . aber ich glaube flash 6 ist stabil oder ???
__________________ TVNEXT Solutions |
| | |
| | #11 (permalink) |
|
Angeblich soll Actionscript bis Flash6 ,bis auf ein paar ausnahmen, komplett unterstüzt werden... aber ich würde mich nicht darauf verlassen. Solange es läufz ist alles ok.. ansonsten mit Flash gegenprüfen. Ich leihe mir mal ein paar AS Bücher aus,dann hab ich eine richtige Lerngrundlage. Gruß, SIGINT |
| | |
| | #12 (permalink) |
|
hi, ich hab mich grade mal in dieses ming reingelesen... scheint ne echt geile sache zu sein! kann vor allem schon recht viel und kann nicht nur mit php, sondern auch mit c++, was ich sehr geil finde... laesst sich auf jeden fall was draus machen...
__________________ Visit Amakiir.net - WoW Community and more! |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |