| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2002 Ort: Österreich
| Kleines Problem mit Lasereffekt
Also was ich brauche... Ich brauche einen Laser, der z.B. einen Text schreibt... Der Laser soll sich in den Hintergrund brennen und eine Hitzespur nachziehen, und nach der Spur soll langsam der Text entstehen... Laserkugel oder so kann ich...mit Pfad...nur wie kann ich das hinbiegen, dass der Laser eine Spur hinterlässt und sich langsam schärft... Ich hoffe meine Erklärung ergibt Sinn ![]() Danke ![]() DjZeus |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2003 Ort: tjaa
|
Also soweit ich weiß, gibt das nicht für Flash! Allerdings bräuchte ich das auch. Ich soll ein Flash intro für meine Firma entwerfen, da schwebte denen auch so etwas mit einem Laser der etwas aus einer Stahlplatte ausschneidet! Allerdings hab ich schon ewig viel ausprobiert und ich glaube die einfachste Lösung ist es: Einen Pfad anzulegen was der Laser schreiben soll, danach müßte man allerdings jedes einzelne Bild bearbeiten (was bei mir etwa 2000 wären.) Es muß eigentlich irgendeine Funktion geben, die das automatisiert, aber ich finde sie nicht! Oder es gibt sie nicht! Ich befürchte langsam letzteres! Falls du eine Möglichkeit gefunden hast, kannste mir ja ma mailen! (hab schon irgendwo gelesen das Flash diese Funktion nicht unterstützt, was bedeuten würde, das man das ganze mit 3d Studio MX (z.B.) machen müßte!) lg Smasher
__________________ Wissen ist macht.... Also ist neugier eine Waffe |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2003
|
hallo ihr beiden, da hatte ich auch schon mal gesucht: effekt? Logo mit einer art laser rausschneiden sonst hier nochmal schauen: http://www.flashforum.de/forum/searc...der=descending viele grüsse, nachtwut77. |
| | |
| | #7 (permalink) |
| ...? Registriert seit: Oct 2002 Ort: Dunstkreis HD
|
Alternativ könnte man ´nen Laserstrahl auch in Photoshop machen. Ich würde das wahrscheinlich mit Pfaden und Masken machen. Ist aber halt tatsächlich ein "Gefrickel".......je nachdem wie "exakt" und wie umfangreich das sein soll. Mit "automatisieren" ist da nicht viel. Gruß Niki aaaaachjaaaaaaa......na klar...........wer war sich für das "Gefrickel" mal wieder nicht zu schade?! Der grüne Engel. Alter Angeber Gruß Niki
__________________ "...ich begann am Glauben zu zweifeln, als ich als 10-Jähriger zuschaute wie sie einen Blitzableiter am Turm unserer Dorfkirche befestigten..." Geändert von nps (24-11-2003 um 10:28 Uhr) |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2003 Ort: tjaa
|
Beides von euch is in etwa genau das was ich brauche. Allerdings hab ich vor 2 Wochen erst mit Flash angefangen, also wenn ihr mit mit irgendwelchen Scirpten kommt,.. hab ich echt ka... Aber copy und Paste schaff ich noch ;-) (falls das möglich is..... also das was smirgel gemacht hat, is genau das was ich brauche.. nur kann ich die Datei leider nicht in Flash 5 öffnen.. "unerwartetes Dateiformat" Und das was nps gemacht hat, könnte man in abgewandelter Form an den Laser dran hängen! Allerdings wo ist denn das ganze festgelegt, dass das so komisch blinkt? Ich finds nich! :-( Könnt ihr nem noobi wie mir helfen ? Aber schonma danke für eure Mühen! (Immerhin weiß ich jetzt das es geht) muss ich mich nochma dahinter klemmen! :-)
__________________ Wissen ist macht.... Also ist neugier eine Waffe |
| | |
| | #12 (permalink) | |
| ...? Registriert seit: Oct 2002 Ort: Dunstkreis HD
| Zitat:
1. Ziehe ein Rechteck (Breite 5, Höhe (zB) 200...ohne Rand). 2. Markiere dies und öffne den "Farbmischer" > "Linear" und gebe dem ganzen einen Transparent(alpha 0%) - Farbe (zb Grün) - Transparent - Verlauf. 3. Konvertiere das Rechteck zur Grafik (F8) und danach zum Movieclip. 4. Doppelklick auf den MovieClip, Schlüsselbild in Frame 1 , 11 und 21> Die Grafik in Frame 11 anklicken und bei "Eigenschaften" und die Helligkeit verändern. 5.Zwischen Frame 1 und 11 ind der Zeitleist rechtsklicken und "Bewegungs-Tween erstellen". Das ganze auch zwischen Frame 11 und 21................Voila, le "blinkender Lasöör". Gruß Niki
__________________ "...ich begann am Glauben zu zweifeln, als ich als 10-Jähriger zuschaute wie sie einen Blitzableiter am Turm unserer Dorfkirche befestigten..." | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |