| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2003 Ort: Switzerland
| Kleines Newsscript mit Scrollbar
Hallo, ich habe mit xml ein kleines newsscript geschrieben: NewsXml = new XML(); NewsXml.ignoreWhite = true; NewsXml.onLoad = function() { newsItem = this.firstChild.childNodes; news.createEmptyMovieClip(); for (var i = 0; i<newsItem.length; i++) { news = attachMovie("itemClipNews", "itemClipNews"+i, 10+(15*i)); news._x = 262; news._y = 260+(60*i); news.title.text = newsItem[i].attributes.title +" / " + newsItem[i].attributes.date; news.texts.text = newsItem[i].attributes.texts; news.myUrl = newsItem[i].attributes.url; } }; NewsXml.load("information_news.xml"); Nun möchte ich das ich für das ganze ein scrollbalken einbauen kann. nur weis ich nich wie ich das anstellen soll.. weil momentan lädts ja jedesmal ein mc für jeden abschnitt.. muss ich das ganze irgendwie nochmal in ein movieclip packen, nur wie? bitte helft mir... mfg dave |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2003 Ort: Switzerland
|
hmm nee.. der ganze code oben macht für jeden btn en neuen mc also wen ich 5 zeilen iner xml hab als knoten dan machter mir 5 buttons. nun sind das aber 5 verschiedene mc's und die würd ich gern in eins packen (programiermässig) sons kann ich ja eh nich scrollen... verstehst du ? bitte helft mir doch .. ich will doch nur wissen wie ich den code umschreiben msus damit alle mc's dies maht nochma in einem mc sin damit ichs dan scrollen kann ... bitte ich flehe darum das ihr mir helft... probier seit tagen rum find nix was mir hilft mitr suchfunktion... |
| | |
| | #7 (permalink) |
| _//\\#//\\_ Registriert seit: Jan 2003
|
wenn ich scrollpane schreibe, dann meine ich das eigentlich auch. mußt aber natürlich nicht ![]() ActionScript:
bei dem angehängten beispiel mußt du jetzt lediglich noch eine scrollpane-komponente auf die bühne ziehen und dem teil den instanznamen "pane" verpassen. hab ich wegen der dateigröße nicht gemacht. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |