| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2003
| kleinen codeschnipsel verkleinern
hallo an alle. ich habe folgenden code PHP-Code: innerhalb einer for-schleife funktioniert das ja nicht, das ist mir klar. auch mit onEnterFrame krieg ich es nicht gekürzt hin. gibt es da eine einfache möglichkeit diesen code entsprechend zu kürzen? |
| | |
| | #2 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
Warum soll das mit ner for-Schleife nicht gehen..? PHP-Code:
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Achim Math.PI Registriert seit: Jul 2001 Ort: cool Colonia
|
...und für den fall, dass du verschieden namige buttons verwenden möchtest> PHP-Code:
__________________ gruß bloba 2 x onkel² b_d |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| Zitat:
Original wie es funzt: PHP-Code: PHP-Code: | |
| | |
| | #5 (permalink) |
| as3 addict Registriert seit: Jun 2002 Ort: Leipzig
|
Da musst du drauf achten, dass du nicht das i verwendest. Das wurde hochgezählt und ist zu dem Zeitpunkt dann eben 6 und damit wird _root["menu"+i+"c"]._visible = true; eben _root["menu"+6+"c"]._visible = true; was es ja nicht gibt
__________________ Google+ | LinkedIn | XING | Facebook | Twitter | Home | Beyond Reality Face | <- als Video auf Youtube | Be a "Star in your own condom video"! |
| | |
| | #6 (permalink) | |
| Zitat:
ich verstehs grad echt nicht ![]() kannst du das bitte etwas genauer erklären. Ich wüsste nciht, was es mit der variable i auf sich haben kann. i=6 kommt ja nicht vor und wird auch nciht gebraucht. Wenn in diesem code: PHP-Code: PHP-Code: Geändert von Real2k (17-08-2009 um 16:49 Uhr) | |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Achim Math.PI Registriert seit: Jul 2001 Ort: cool Colonia
|
die forschleife wird zuerste ausgeführt, also wenn das onPress ereignis stattfindet, ist schon hohgezählt du musst den wert i in jede button instanz speichern.... PHP-Code:
__________________ gruß bloba 2 x onkel² b_d |
| | |
| | #8 (permalink) |
| as3 addict Registriert seit: Jun 2002 Ort: Leipzig
|
ganz genau... die schleife wird ausgeführt und i ist als abbruchbedingung dann eben 6, wenn die schleife nicht mehr durchlaufen wird. flash merkt sie sich und bei onPress ist sie immernoch 6... ansonsten hat bloba recht^^
__________________ Google+ | LinkedIn | XING | Facebook | Twitter | Home | Beyond Reality Face | <- als Video auf Youtube | Be a "Star in your own condom video"! |
| | |
| | #10 (permalink) |
| EDIT: der code funzt doch... hatte nen fehler an anderer stelle, welcher sich auf diesen code ausgewirkt hat.. Ich habe das ganze jetzt nochmal ausgeweitet. Mit 2 ID's und 2 FOR-Schleifen: Hier der stark verkürzte code mit dem wesentlichen problem: PHP-Code: Da "ID" im code nicht blau ist, nehme ich an, ich kann für "ID" jeden anderen verfügbaren Namen wählen, auch wenn "ID" am naheliegendsten ist, oder? Wenn dem so ist, verstehe ich nicht, warum mein beispiel nicht funktioniert.. Oder muss ich das zwingend "ID" nennen? aber was dann, bei 2 unterschiedlichen ID's wie in meinem Beispiel? Oder bin ich gerade total auf dem Holzweg und das Problem, warum es nicht funktioniert, liegt wo ganz anders? Wie gesagt, der code oben ist stark gekürzt. die MC's heissen nun: menu1aGER, menu1bGER, menu1cGER, menu2aGER, ... ... ..., menu5cGER, menu1aENG, ... ... ..., menu5cENG Geändert von Real2k (18-08-2009 um 05:51 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |