| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| *~*~*~*~*~*~*~* Registriert seit: Feb 2002 Ort: Perth, WA
| [stuff] kleine xml bilder-galerie
hi, ich hab eine kleine galerie gebastelt, vielleicht hat ja jmd spass daran, das ding zu erweitern (netten preloader bauen..optimieren..? naja, wie dem auch sei - was ihr alles braucht: 1.die beiden ordner ("ordner1", "ordner2") und die thumbs ordner werden mit jpgs gefuellt( nicht progressiv speichern..) > ich hatte die auf 40x40 pixel 2.das galerie.xml <galerie name="buttonname1" folder="ordner1" amount="35"/> name= entspricht dem button namen in eurem flash, folder= dem namen des ordners, aus dem ihr die bilder zieht, amount = anzahl der bilder im entsprechenden ordner. 3. das popup.php zeigt das grossformatige bild an (auf eurem server sollte natuerlich php laufen..) viel spass damit, sina Geändert von sina (04-05-2004 um 15:24 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Flash & TYPO3 Registriert seit: Oct 2003 Ort: Bayern
|
Setzt doch noch ein [Stuff] vorne mit dran! Könntest vielleicht auch noch ein Demo-Link einfügen! Ansonsten bin ich grad dabei das Ding bei mir zum Laufen zu bekommen. PS: Du könntest die Ordner doch auch noch per PHP auslesen. Ich hab da mal ein Script gebastelt...
__________________ Mediendesign-Student |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
oehm ja ein demo link waere nicht schlecht.. ich hab nur leider gerade keine seite, auf die ich was schieben koennte... verzeiht mir.. ich kann auch gerne die bildchne uploaden, aber das waere dann doch etwas viel..? falls du fragen hast, sag bescheid... |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Ne, ist echt gut! ![]() Weiß nur nicht, ob ich da was nicht check, oder warum lädt er manchmal die Bilder nicht? Ich schieb paar Bilder in die Ordner es geht. Lösche ich ein Bild und benen die Bilder wieder passend um, geht es nicht mehr!? Aber nur manchmal?
| | |
| | #7 (permalink) |
|
hmmmmm.. also bei mir hat dasalles funktioniert.. anbei ein ordner mit bildchne so wie ich das hatte.. (progressiv hast du die nicht)gespeichert, oder? > fuer die grossansicht muss dudie noch in den uebergeordneten ordner kopieren und eventuell zurecht skalieren... |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Geht bei mir schon auch - nur manchmal spinnt es eben. Weiß auch nicht woran das liegt. Dann geht's einfach nicht. Nehm ich wieder ein Bild raus oder mach noch eins mehr geht's wieder. Keine Ahnung....
| | |
| | #11 (permalink) |
|
dann hakelt das ja imme ran dieser stelle.. if(this["pic"+i].holder.getBytesLoaded()>5000) { itemLoaded++; } //wenn itemloaded der differenz entspricht.. if(itemLoaded >= (to-from)) { delete this.onEnterFrame; this._parent.loader.removeMovieClip(); this._y=65; this._x=65; this._visible=1; //anzeige update updateDisplay(myIndex); } } kann es sein, dass manche deine rbilder kleiner als 5kb sind? setz die abfrage in zeile 141 doch mal runter.. ? |
| | |
| | #14 (permalink) |
|
Es liegt daran! Mach es doch so: ActionScript:
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |