| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| viel hilft viel Registriert seit: Nov 2003 Ort: nürnberg
| kleine start(drag)hilfe
hi. die geschichte mit: startDrag(ziel,[einrasten ,links , oben , rechts, unten] hab ich gesehen, nur nicht ganz kapiert. ich lege z.B. folgendes Skript auf einen leeren MC ausserhalb der bühne: ActionScript:
so, derKreis, lässt sich aber nicht bewegen. warum? ich nehme an, dass die vier zahlen am ende die begrenzung darstellen oder??? Wenn ja, was passiert wenn ich den mc ein kleines stück darüberhinaus ziehe? geht das nicht, oder springt er dann zurück oder hab ich einfach pech gehabt... dank euch schon mal im vorraus, nox
__________________ |>>pass me the nervegas<<| |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Farbe ist Luxus Registriert seit: May 2003 Ort: Köln
|
Hallo, ja, die Werte definieren ein Rechteck, innerhalb dessen das Objekt bewegt werden kann. Es lässt sich also nur bis dorthin bewegen, springt nicht zurück. Allerdings solltest du das startDrag nicht ins onEnterFrame legen. ActionScript:
Im übrigen ist die Angabe 100,100,100,100 sinnlos, da es einen einzigen Pixel definiert (die Differenz zwischen 100 und 100 ist nunmal 0...) Grüße Sascha
__________________ 12:15, press return |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |