| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2003
| kleine AS Hilfe
Habe hier ein kleines AS das nach dem Inhalt einer bestimmten Variabel reagieren soll, ist der Inhalt aber nichts (also var = "") soll keine Reaktion erfolgen. Mein AS: on (release) { if (var = "") { stop(); } else { gotoAndPlay("Galerie", 1); } } |
| | |
| | #2 (permalink) |
| [Ernst Reiter] Registriert seit: Jul 2001 Ort: austria
|
und was genau geht nun nicht? die frage fehlt mir irgenwie ![]() aber eines sehe ich schon... du arbeitest mit szenen.. daher solltest nicht mit szenen namen und frame number arbeiten sondern mit bildmakierungen... das nur als anmerkung dann fehlen mir noch die pfade.. und das wort "var" ist reserviert (Schlüsselwort).... daher kannst das so nicht verwenden
__________________ Das Gesetz des Lebens liegt im Notwendigen. Der Reiz des Lebens liegt im Überflüssigen m.f.g Scrawer (www.thinkspace.at) Geändert von Scrawer (03-11-2003 um 14:36 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2003
|
Also das Problem: Auch wenn var (name war nur als beispiel angegeben) noch keinen Inhalt enthält (dieser wird dynamisch geladen), kommt es bei Release des Buttons dazu, das Flash in die entsprechende Szene springt.. nur wieso?
|
| | |
| | #4 (permalink) |
|
aso, dann ist ja so lange die variabel undefined und nicht leer "" oder? was auch noch falsch ist nicht = sondern == ist der vergleichsoperator dann mach mal if (variabel == "") if (variabel == undefined) je nach dem ob du den wert am anfang auf "" setzt oder nicht..
__________________ Das Gesetz des Lebens liegt im Notwendigen. Der Reiz des Lebens liegt im Überflüssigen m.f.g Scrawer (www.thinkspace.at) |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
sowas kommt vor mir ist es auch erst am zweiten blick aufgefallen das da = steht und nicht ==
__________________ Das Gesetz des Lebens liegt im Notwendigen. Der Reiz des Lebens liegt im Überflüssigen m.f.g Scrawer (www.thinkspace.at) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |