| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2006
| kleine frage zu hittest
ich weis das es schon unzählig viele Threads dazu gibt...konnte aber mithilfe der Suche und lesen einiger Threads mein Problem nicht lösen; zwar hab ich eine begrenzende wand(wall) und ein rechteck(player)... mithilfe von hittest registriere ich die Kollision von player mit wall wie folgt: PHP-Code: die Kollision wird nur mit der XY-Koordinate des MC player ermittelt...sprich das Rechteck(player) dringt soweit in die Wand ein bis die XY-Koordinate von player die wand erreicht; hab mir gedacht ich taste jetzt jeden einzelnen Pixel von player mit einer Schleife ab: PHP-Code: bitte daher um eine bessere Variante; im Voraus danke für eure Hilfe und verteil noch ein fettes lob an dieses Forum und allen die hilfsbereit und schnell Leuten wie mir helfen; |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Hatte ich oben schon geschrieben...es ist ein Rechteck... Hab aber gerade mitbekommen das meine Schleifen ins unendliche liefen; Hab es jetzt korrigiert: PHP-Code: geht auch schon besser...aber ist mir noch nicht ganz das wahre…und nein es ist nicht wie bei einem Tile-Based-Game aufgebaut; |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Der Wunderhund Registriert seit: Jun 2002 Ort: Hattingen
|
Das könnte dann so aussehen: PHP-Code: |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
jau das hätt ich noch zusammen bekommen...aber werd mal deine Variante mit dem Case versuchen..bringt das irgendwelche Vorteile gegenüber den ifthen Klauseln...aber danke für deine große Mühe..
Geändert von triger23 (07-08-2007 um 14:14 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |