| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Waffe==Verstand Registriert seit: Jul 2004 Ort: Düsseldorf
| Klassenmethode in Eventhandler aufrufen
Hi, ich habe eine Klasse Gegner1. Davon erstelle ich ein Objekt einGegner1. Dieses Objekt übergebe ich als Initialisierung der Methode attachMovie. Ich will dass das Mc das attached wurde direkt onEnterFrame = function() { this.bewegen(); }; besitzt, wobei bewegen() als prototype in der Klasse Gegner1 erstellt wurde. Ich habe es so versucht, aber das geht nicht PHP-Code: einGegner1.onEnterFrame = function() { this._x -= 5; }; klappt es. Wieso wird die Funktion bewegen im onEnterFrame nicht aufgerufen? einGegner1.bewegen() klappt. Bin dankbar für jeden Tip. p-flash
__________________ --------------------------------------- [Interaktiver Spielplan] [My Site V3] www.p-creations.com [My Forum] :.p-creations forum.: [Game] Black Jack [Game] Tower of Hanoi Geändert von p-flash (23-12-2004 um 20:58 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| [Ernst Reiter] Registriert seit: Jul 2001 Ort: austria
|
du gehst das etwas falsch an... du musst deine class gegner auch erst von der movieclip class erben lassen...leider reicht das bei flash selber so noch nicht aus... da eben durch new MovieClip kein movieclip container erstellt wird... für das gibt es dann noch registerClass..... ein kleines beispiel..... erstell in der Library einen MovieClip für deinen Gegner und vergibt die ID: "ENEMY_MOVIECLIP" ActionScript:
das sollte dich weiterbringen
__________________ Das Gesetz des Lebens liegt im Notwendigen. Der Reiz des Lebens liegt im Überflüssigen m.f.g Scrawer (www.thinkspace.at) |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Hammer. Danke. Wie kann ich aber Argumente übergeben, um die attachten Mcs verschiedene initalisierungswerte zu geben? Nochmals Danke. p-flash
__________________ --------------------------------------- [Interaktiver Spielplan] [My Site V3] www.p-creations.com [My Forum] :.p-creations forum.: [Game] Black Jack [Game] Tower of Hanoi |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
du kannst dem attachMovie ein initObject übergeben.... für die setter, da werden dann MovieClip setter und wenn vorhanden setter der EnemyClass ausgeführt... wenn du jedoch beim erstellen einer class instanz parameter setzen möchtest.... welche nicht per "new" sondern mit "registerClass" und "attachMovie" erstellt wird, geht das nur über eine zusätzliche "init" methode.....
__________________ Das Gesetz des Lebens liegt im Notwendigen. Der Reiz des Lebens liegt im Überflüssigen m.f.g Scrawer (www.thinkspace.at) |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
hmm...kannst du ein Beispiel machen. verstehe es nicht ganz. danke. p-flash
__________________ --------------------------------------- [Interaktiver Spielplan] [My Site V3] www.p-creations.com [My Forum] :.p-creations forum.: [Game] Black Jack [Game] Tower of Hanoi |
| | |
| | #6 (permalink) |
| ActionScript:
| | |
| | #7 (permalink) |
|
GENIAL!! Vielen Dank! p-flash
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |