| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2001
| Klasse vererben
Wer kann sich den mal die Mühe machen und diesen Coden berichtigen. Ich verzweifle leider langsam, da ich keine Lösung finde. AS: stop (); // // Klasse Oben = function (instanz, neuername, links, rechts, speed, xpos, ypos) { var instanz1:String; var neuername1:String; var links1:Number; var rechts1:Number; var speed1:Number; var xpos1:Number; var ypos1:Number; // this.instanz1 = instanz; this.neuername1 = neuername; this.links1 = links; this.rechts1 = rechts; this.speed1 = speed; this.xpos1 = xpos; this.ypos1 = ypos; }; // // Vererbung ??? // Oben.prototype.__proto__ = MovieClip.prototype; // // Methode 1 Bild platzieren // Oben.prototype.setzen = function () { attachMovie (this.instanz1, this.neuername1, 10); _root._x = this.xpos1; _root._y = this.ypos1; }; // // Methode 2 Bild platzieren // MovieClip.prototype.bewegen = function () { trace (this.speed1); this.onEnterFrame = function () // läuft nicht in diese Funktion hinein // _root.onEnterFrame = function () // werden Variablen von der Klasse nicht übernommen { trace (this.speed1); if (Key.isDown (Key.LEFT) && (this._x > this.links1)) { trace (\\\"links\\\"); this._x -= this.speed1; } else if (Key.isDown (Key.RIGHT) && (this._x < this.rechts1)) { trace (\\\"rechts\\\"); this._x += this.speed1; } }; }; // // kreis1 = new Oben (\\\"kreis\\\", \\\"kreis_mc\\\", 0, 400, 3, 250, 300); kreis1.setzen (); kreis1.bewegen (); AS_Ende: in der Bibl. befindet sich ein kreis Symbole mit der Verknüfung kreis Dies ist nur ein BSP, da der Script an dem ich gerade bin wesentlich umfangreicher ist. Aber weiß einfach nicht mehr weiter. Wie kann ich den die MovieClip Eigenschaften/Methoden meiner Klasse zuweisen?? Nach dem ich die Beiträge hier gelesen habe versuchte ich es so umzusetzen stop (); // // Klasse Oben = function (instanz, neuername, links, rechts, speed, xpos, ypos) { var instanz1:String; var neuername1:String; var links1:Number; var rechts1:Number; var speed1:Number; var xpos1:Number; var ypos1:Number; // this.instanz1 = instanz; this.neuername1 = neuername; this.links1 = links; this.rechts1 = rechts; this.speed1 = speed; this.xpos1 = xpos; this.ypos1 = ypos; }; // Vererbung ??? Oben.prototype = new MovieClip (); // Methode 1 Bild platzieren Oben.prototype.setzen = function () { attachMovie (this.instanz1, this.neuername1, 10); _root._x = this.xpos1; _root._y = this.ypos1; }; // Methode 2 Bild platzieren Oben.prototype.bewegen = function () { trace (this.speed1); if (Key.isDown (Key.LEFT) && (this._x > this.links1)) { trace ("links"); this._x -= this.speed1; } else if (Key.isDown (Key.RIGHT) && (this._x < this.rechts1)) { trace ("rechts"); this._x += this.speed1; } }; // Methode 3 starten // Oben.prototype.starten = function () { trace("Hallo"); this.onEnterFrame = this.bewegen; }; // Object.registerClass("kreis", Oben); kreis1 = new Oben ("kreis", "kreis_mc", 0, 400, 3, 250, 300); kreis1.setzen (); kreis_mc.starten(); |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |